PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TPX-Grafik - Error: Not in outer par mode



larsk21
04-02-2009, 16:25
Hallo zusammen,

ich habe mit TPX bis dato sehr flink und recht schöne (:-) Abbildungen erstellt und in mein Latex-Skript eingebunden über:

\begin{figure}[h]
\centering
\input{pics/name.tpx}
\label{label}
\caption{XXXXXX.}
\end{figure}

Nun habe ich jedoch Probleme mit genau einer Abbildung, die ich aus einer bereits funktionierenden Datei (save as (neuer Name)) heraus erstellt habe, um eigentlich sicher zu gehen, dass die Abmaße denen der anderen Abbildungen entsprechen.

Leider funktioniert das über haupt nicht: Fehlermeldung ist: Error: Not in outer par mode, was wohl darauf hin deutet, dass die Abbildung nicht mehr frei "fließen" kann (Bei den anderen Abbildungen kam so etwas nie). Ebenso wurde nun mitgeteilt, dass die Datei xxx.tpx nicht gefunden uwrde, obwohl sie sich im selben Ordner wie die anderen Abbildungen befindet.

Nachdem ich die figure-Umgebung weggelassen habe, kam etwas von der Abbildung ins Skript, jedoch nur die Bezeichnungen. Die Linien (und somit die eigentliche Abbildung) fehlten völlig. Auch wenn ich die Grafik an einer anderen Stelle einbinden möchte, passiert stets der selbe Mißerfolg. (Ich habe es sonst versucht, die grafik nach einer definition- und einer example-umgebug einzubinden)

Wisst ihr, was man da noch machen könnte?
(die grafiken die ich danach eingebunden haben (zeitlich als auch von der Position im Text), funktionieren...:confused:

vielen Dank
Lars

voss
04-02-2009, 16:48
Hallo zusammen,

ich habe mit TPX bis dato sehr flink und recht schöne (:-) Abbildungen erstellt und in mein Latex-Skript eingebunden über:

\begin{figure}[h]
\centering
\input{pics/name.tpx}
\label{label}
\caption{XXXXXX.}
\end{figure}

Nun habe ich jedoch Probleme mit genau einer Abbildung, die ich aus einer bereits funktionierenden Datei (save as (neuer Name)) heraus erstellt habe, um eigentlich sicher zu gehen, dass die Abmaße denen der anderen Abbildungen entsprechen.

Leider funktioniert das über haupt nicht: Fehlermeldung ist: Error: Not in outer par mode, was wohl darauf hin deutet, dass die Abbildung nicht mehr frei "fließen" kann (Bei den anderen Abbildungen kam so etwas nie). Ebenso wurde nun mitgeteilt, dass die Datei xxx.tpx nicht gefunden uwrde, obwohl sie sich im selben Ordner wie die anderen Abbildungen befindet.

Nein, die Meldung besagt etwas anderes.

Mach mal


\leavevmode\input{pics/name.tpx}

Herbert