PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Inhaltsverzeichnis Styl ändern



pokepikachu
03-02-2009, 21:43
Hallo.

Ich denke die Frage wird relativ lächerlich erscheinen, aber wie kann ich die Art des Inhaltsverzeichnisses ändern? Ich weiß, dass es verschiedene vorgefertigte Stylesheets gibt nur wie kann ich diese stylesheets einlesen?
Ein Beispiel wäre der tocelg.sty

Dazu wäre noch gut zu wissen wo man herausfinden (und ggf. betrachten) kann, was es für vorgefertigte Styles gibt?

Gruß
Ein verzweifelter Newbie :)

mechanicus
03-02-2009, 21:49
Hallo,

auch hier möchte ich dir Antworten. Was willst du denn haben? Und Dateien mit der Endung sty sind in Latex immer Pakete.

Gruß
Marco

pokepikachu
04-02-2009, 09:00
Also ich habe gesehen, dass es verschiedene Arten / Formen der Inhaltsverzeichnisse gibt. Ich würde nun gerne die verschiedene (vorgefertigten) Style ausprobieren. Ein Beispiel wäre der tocelg Style (ich hoffe dass die Bezeichnung stimmt)

mechanicus
04-02-2009, 10:41
Also ich habe gesehen, dass es verschiedene Arten / Formen der Inhaltsverzeichnisse gibt. Ich würde nun gerne die verschiedene (vorgefertigten) Style ausprobieren. Ein Beispiel wäre der tocelg Style (ich hoffe dass die Bezeichnung stimmt)

Diese Datei ist auf CTAN verfügbar. Sie gehört zu den Beispielen aus dem Buch "LaTeX Tips und Tricks".
Du solltest dir aber ehrlich die Frage stellen, was du genau willst. Und das "Rumspielen" mit dem Inhaltsverzeichnis bringt dich inhaltlich nicht weiter. ;)

Gruß
Marco

Maverick
04-02-2009, 17:35
Probiere mal das tocstyle-Paket ... Ich glaube, das ist das, was du suchst ...

http://gd.tuwien.ac.at/publishing/tex/CTAN/macros/latex/contrib/koma-script/tocstyle.pdf