PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfefür Literaturverzeichnis (Lyx & JabRef)



WeenieBeenie
01-02-2009, 14:55
Hallo zusammen,

ich schreibe mit LyX meine Diss (Medizin) und arbeite gerade am Literaturverzeichnis. Als Literaturverwaltung kommt JabRef zum Einsatz.

Literatur soll ungefähr so angegeben werden:
Moritz AR, Zamchek N (1946) Sudden and unexpected death of young soldiers. Arch Pathol 42: 459-494
Zitiert werden soll nach dem Nummernsystem ([1] etc).

Mir wurde jurabib für diese Vorhaben empfohlen... Kann mir jemand erklären, wie ich das unter LyX einstellen muss, um die Vorgaben zu erfüllen?

Besten Dank!

babswire
01-02-2009, 15:44
hey!
bin selber noch blutige anfängerin hab aber von nem freund den link für verschiedene literatur stiele bekommen vielleicht helfen die dir weiter
http://amath.colorado.edu/documentation/LaTeX/reference/faq/bibstyles.pdf


bräuchte allerdings selber hilfe!!!!!
ich schreib grad diplomarbeit mit vorlage hgb-thesis und würde gerne einen anderen bibliographystyle verwenden als die die in der hgb-thesis angegeben sind. und zwar jtbnew oder decsci...bloß funktioniert das nicht!!
muß ich da noch ein package hinzufügen???

lg
babsi

rais
01-02-2009, 23:26
Hallo und Herzlich Willkommen :)


ich schreib grad diplomarbeit mit vorlage hgb-thesis und würde gerne einen anderen bibliographystyle verwenden als die die in der hgb-thesis angegeben sind. und zwar jtbnew oder decsci...bloß funktioniert das nicht!!
muß ich da noch ein package hinzufügen???

zumindest bei jtbnew kannst Du es mal mit \usepackage{natbib} versuchen ... hmm, bei decsci vllt auch.

Wenn Dich das nicht weiterbringt, erstelle bitte ein nachvollziehbares Minimalbeispiel.

MfG

WeenieBeenie
03-02-2009, 16:46
Nochmal eine andere Frage:
Mithilfe eines kompetenten und superhilfsbereiten Users kann ich nun meinen eigenen Zitierstil nutzen, der Literaturverweise nach folgendem Schema aufbaut (mit Jabref):