PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : identische *.bst-Kopie im Projektordner verhält sich falsch



Michael1984
01-02-2009, 01:09
Hallo allerseits!

Ich benutze jurabib und speziell den jureco-style.

Ein paar kleine Änderungen würde ich halt daran noch vornehmen wollen und habe also die jureco.bst in meinen Projektordner kopiert und umbenannt (jureconeu.bst) - zunächst ohne Änderungen!

Wenn ich jedoch nun kompiliere entsteht bei

\bibliographystyle{jureconeu}

ein anderes Ergebnis
(- bei \cite keine eckigen Klammern, Jahreszahl wird nicht mit ausgegeben)

als bei

\bibliographystyle{jureco}. Fehler gibt es laut log keine, jureconeu.bst
wird benutzt.


Mir geht es jetzt nicht direkt ums ausmerzen dieser kleinen Fehler, sondern ums Prinzip. Da läuft doch wohl irgendwas falsch?!? Latex sollte doch ohne Änderungen, nur durch umbenennen der jureco.bst das gleiche Ergebnis liefern.

Den Quelltext hab ich schon auf ein Mindestmaß reduziert.....hat nix mit anderen Paketen zu tun. Bibtex und Latex hab ich auch immer schön ein paarmal durchlaufen lassen.

Woran kann das liegen?

Ich verwende WinEdt 5.5 bei Miktex 2.7 unter WinXP.

Hier ein Beispiel was mir den Fehler produziert(jenachdem welchen Style ich nehme, jureco oder jureconeu erscheint die Jahreszahl im Zitat oder nicht:


@ARTICLE{mich1,
author = {Himpel, Michael Bernd},
title = {Tolles Paper über irgendwelche Sachen},
journal = {Waldzeitungß},
year = {2008},
volume = {01/08},
pages = {13-15,8--9},
owner = {TheHamsterer},
timestamp = {2009.01.16}
}

\documentclass{scrartcl}
\usepackage[latin9]{inputenc}
\usepackage[ngerman]{babel}
\usepackage{jurabib}

\begin{document}

Zitat hier.\cite{mich1}

\bibliographystyle{jureco}
\bibliography{bibdaten}

\end{document}

Michael1984
01-02-2009, 11:21
Also ich hab jetzt die jurabib.cfg auch in den Projektordner kopiert. Dort kannich dann auch alles einstellen ws ich will und er übernimmt die Änderungen auch.

Kurzum gibt es also kein Problem mehr. Aber das trotzdem mit identischen Dateien ein anderes Ergebnis herrauskommt verstehe ich nicht.....es scheint irgendwo(weder in der .cfg noch .bst) authorformat=year voreingestellt zu sein....sehr seltsam.

rais
01-02-2009, 23:36
Moin moin,


Ein paar kleine Änderungen würde ich halt daran noch vornehmen wollen und habe also die jureco.bst in meinen Projektordner kopiert und umbenannt (jureconeu.bst) - zunächst ohne Änderungen!

Wenn ich jedoch nun kompiliere entsteht bei

\bibliographystyle{jureconeu}

ein anderes Ergebnis
(- bei \cite keine eckigen Klammern, Jahreszahl wird nicht mit ausgegeben)

als bei

\bibliographystyle{jureco}. Fehler gibt es laut log keine, jureconeu.bst
wird benutzt.

das halte ich einfach mal für ein Gerücht;-)
Vergewissere Dich

daß die Quelle (jureco.bst) der Kopie auch wirklich die Datei ist, die im Fall \bibliographystyle{jureco} geladen wird:


kpsewhich jureco.bst

daß Deine jureconeu auch wirklich die Datei ist, die im Fall \bibliographystyle{jureconeu} geladen wird:


kpsewhich jureconeu.bst


versuche beide Befehle aus Deinem Arbeitsordner (wo Deine (Haupt-).tex residiert) heraus.

MfG