PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geogebra und LaTeX



11235813
30-01-2009, 18:01
Hallo,
Geogebra bietet das Feature an, die Datei als PSTricks zu exportieren. Das gibt dann bei leerer Seite (nur KOODS):



\documentclass[10pt]{article}
\usepackage{pstricks,pstricks-add,pst-math,pst-xkey}
\begin{document}
\psset{xunit=1.0cm,yunit=1.0cm,algebraic=true,dots tyle=*,dotsize=3pt 0,linewidth=0.8pt,arrowsize=3pt 2,arrowinset=0.25}
\begin{pspicture*}(-4.3,-6.64)(16.18,6.3)
\psaxes[xAxis=true,yAxis=true,Dx=1,Dy=1,ticksize=-2pt 0,subticks=2]{->}(0,0)(-4.3,-6.64)(16.18,6.3)
\end{pspicture*}
\end{document}


Doch wenn ich das ganze mit Pdf oder Ps LaTeX bearbeite kommt als Pdf Ausgabe eine leere Seite und

[key:ticksize]setting ticksize [key:ticksize]setting ticksize to user values
[key:ticksize]setting ticksize [key:ticksize]setting ticksize to user values[pst@@vl ...

bei kompilierung nach PS kommt zusätzlich noch das Koordinatensystem, aber die Meldungen bleiben. Was kann ich dagegen tun?

voss
30-01-2009, 18:37
Geogebra bietet das Feature an, die Datei als PSTricks zu exportieren. Das gibt dann bei leerer Seite (nur KOODS):

Doch wenn ich das ganze mit Pdf oder Ps LaTeX bearbeite kommt als Pdf Ausgabe eine leere Seite und

[key:ticksize]setting ticksize [key:ticksize]setting ticksize to user values
[key:ticksize]setting ticksize [key:ticksize]setting ticksize to user values[pst@@vl ...

bei kompilierung nach PS kommt zusätzlich noch das Koordinatensystem, aber die Meldungen bleiben. Was kann ich dagegen tun?

http://tug.org/PSTricks/main.cgi?file=pdf/pdfoutput

Herbert