PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ngerman.sty not found



ailuj
20-01-2009, 10:10
Hallo zusammen,

vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Im Grunde sind es 2 Fragen.
Habe auf meinem Rechner Miktex und das Texnic center installiert. und soweit funktioniert auch alles bzw. fast alles...
das Problem das ich habe ist, dass manche usepackages (z.b. ngerman, fancyhydr, a4wide....) nicht funktionieren, da angeblich die .sty dateien nicht gefunden werde.
Die .sty-Dateien liegen aber dort, wo die anderen (welche, die auch funktionieren) auch sind. (C:Programme/miktex2.7/tex/latex).
1. Was kann ich tun, dass die Dateien in Zukunft gefunden werden?

Normalerweise sollten fehlende Programme auch automatisch aus dem Netz gezogen werden, oder? Ich dachte, dass ich das so eingestellt habe.
2. Wo kann ich diese Einstellung überprüfen?

Vielen dank für eure Hilfe,
Julia

mechanicus
20-01-2009, 10:12
Hallo,

nicht mehr nutzen :p
Schau mal hier vorbei:
http://www.mrunix.de/forums/showthread.php?t=52211

Gruß
Marco

ailuj
20-01-2009, 10:36
Hallo Mechanicus,

vielen Dank für die super-schnelle Antwort.
Du hattest teilweise Recht! ;-)

aber leider funktioniert das A4paper und fancyhdr immer noch nciht und das sind die aktuellen Bezeichnungen.....
Hast du oder jemand anders dazu ne idee???

mechanicus
20-01-2009, 10:43
Hallo,

a4paper ist eine Option. Sonst mache mal ein Beispiel. Aber so wie es scheint, musst du wohl noch Pakete nachinstallieren.

Gruß
Marco

ailuj
20-01-2009, 10:52
Hi,

ja, aber das nachinstallieren geht nicht.
Bzw. die Dateien liegen vor und es funktioniert trotzdem nicht....

hier meine Präambel:


\documentclass[a4paper,12pt,oneside,titlepage]{article}


\usepackage[latin1]{inputenc}
\usepackage[T1]{fontenc}
%\usepackage{german}
\usepackage[ngerman]{babel} %silbentrennung nach neuer rechtschreibung
\usepackage{graphics}
\usepackage{graphicx}
\usepackage{amsmath}
\usepackage{amsfonts}
%\usepackage{fancyhdr}

\usepackage{makeidx}

\begin{document}

Hallo
\end{document}

Gruss,
Julia

mechanicus
20-01-2009, 13:06
Hallo,

als bei diesem Beispiel funktioniert fancyhdr nicht? Welches System bzw. welche Latex-Distribution verwendest du? Texlive oder MikTex?

Gruß
Marco

Donalduck
20-01-2009, 14:09
Dem Pfad nach MikTeX 2.7.

mechanicus
20-01-2009, 14:16
Dem Pfad nach MikTeX 2.7.

Habe ich gar nicht gesehen. :rolleyes: Danke. Dann kannst du doch mit Hilfe des MikTex-Managers Pakete nachinstallieren:
Ohne Gewähr:

Start
Programme
Miktex 2.7
Settings
"Letzter Reiter"
Paketmanager

irgendwie so war das unter Windos.

Gruß
Marco

Donalduck
20-01-2009, 14:19
Bei mir (Vista) ist es:

Start
Programme
MikTeX 2.7
Browse Packages

Da dann die fehlenden Pakete installieren.

In den Options (Statt Browse Packages) unter General kann man auch das Verhalten bei fehlenden Paketen ändern bzw. kontrollieren.

Stefan_K
20-01-2009, 18:45
Hallo Julia ,

graphics brauchst Du nicht zu laden, das tut bereits graphicx.
Die gesuchte Einstellung ist unter MiKTeX Settings/Options und heißt "Install missing packages on-the-fly", Du kannst zwischen Ja, Nein und Rückfragen wählen.

Viele Grüße,

Stefan

ailuj
21-01-2009, 13:28
Hallo ihr,

ja, das habe ich auch schon versucht. Ich bin jetzt aber endgültig und v.a. weil ihr auch meint, dass ich einfach die pakete nochmal runterladen bzw. korrigieren soll und das nicht geht, zu der Meinung gekommen, dass es ws gar nichts mit Miktex etc zu tun hat sondern mit meiner Proxy-einstellung. Ich kann nämlich keine Pakete runterladen. Und da es nicht mein privater Rechner ist, ist das dann alles nicht so einfach...mal sehen, was ich da machen kann.

vielen dank nochmal für eure hilfen!

julia