PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Im Inhaltsverzeichnis bei einer langen Section mehrere Seiten anzeigen!?!?!



MoKa
10-01-2009, 23:54
Hi,

ich habe folgendes Problem:

Wenn ich eine sehr lange section habe, die sich beispielsweise über 3 Seiten erstreckt, wird im Inhaltsverzeichnis (toc) nur 1 Seitenzahl angezeigt, sodass das verzeichnis bei mehrern sections unvollständig wirkt!
Wie kann ich mehrer Seitenzahlen bei einem Punkt anzeigen lassen?

Danke, Tschüss

René Geppert
11-01-2009, 00:13
ich verstehe den sinn nicht
du willst für sections im inhaltsverzeichnis "von bis" seitenzahlen stehen haben?

der beginn einer nächsten section makriert normalerweise die letzte seite bzw. die folgende der vorigen section...das macht imho von bis seitenzahlen überflüssig und unübersichtlich

und was wirkt unvollständig?

MoKa
11-01-2009, 00:26
ich verstehe den sinn nicht
du willst für sections im inhaltsverzeichnis "von bis" seitenzahlen stehen haben?

der beginn einer nächsten section makriert normalerweise die letzte seite bzw. die folgende der vorigen section...das macht imho von bis seitenzahlen überflüssig und unübersichtlich

und was wirkt unvollständig?

ansichtssache

sofa-surfer
11-01-2009, 00:28
ansichtssache

Nimm Dir zur Ansicht mal die nächsten 100 Bücher mit Inhaltsverzeichnis zur Hand, die Dir zufällig über den Weg laufen ... ;)

Matthias

bobmalaria
11-01-2009, 00:34
hi,

oder beleuchten wir es mal so:

abschnitt eins geht von seite 2-5 abschnitt zwei von seite 5-7.
warum sollte ich denn da zwei mal seite 5 stehen haben. es ist doch nur logisch das der folgende abschnitt auf den vorherigen folgt. damit ist doch bekannt wie lange abschnitt eins geht.
in keinem meiner bücher und ich darf sagen ich habe nicht wenige gelesen, hab ich je sowas entdeckt.

ist das eine idee von dir oder verlangt das jemand von dir?

René Geppert
11-01-2009, 00:49
naja...wenn ich so drübert nachdenke
unterkommen ist mir das schon desöfteren
aber halt nur in büchern

habe leider weder in koma noch tocloft oder ähnlichem was dazu gefunden /: