PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem LEd - Vorlage TechnixCenter



consch
10-01-2009, 18:42
Hallo,

ich habe dieses Bsp. (http://www.hehn.biz/Mar/doku.pdf) versucht... Benutze Miktex2.7 und LEd, aber leider ist das Ergebnis nicht das wie es in der Datei steht...
Wie genau mache ich das mit dem MakeIndex beim LEd?

bobmalaria
10-01-2009, 19:45
da ich das verlinkte dokument geschrieben habe bin ich ja fast verpflichtet zu antworten :D.

du verwendest am besten das skript makeglossaries.bat das sich im ordner C:\Programme\MiKTeX 2.7\scripts\glossaries befinden sollte (perl wird benötigt)

dort sind zwei dateien zu finden

makeglossaries.bat
makeglossaries

kopiere beide dateien in den ordner deiner haupt tex datei

jetzt gehst du in den Led ordner, unterordner Batches und editierst die datei user1.bat


@rem You can put here any commands you want - this batch file can be executed from LEd's toolbar
@rem There are 3 parameters passed to this batch:
@rem %1 - <MAINFILEDIR>
@rem %2 - <MAINFILENAME>
@rem %3 - <MAINFILEDISK>
@rem You can also define in tex_cmd.gd file some additional parameters to be passed to this batch file.
@echo off
@echo off
%3
cd %1
makeglossaries.bat %2

mit einem klick auf U1 ruft man das dann in LeD auf

consch
12-01-2009, 02:24
Danke, dann werde ich das mal versuchen :)
Werde dann berichten.

consch
16-01-2009, 18:17
Hallo,
wollte nun Rückmeldung geben.
Habe Perl auf dem Rechner und dennoch sagt LEd beim Klick auf U1:
"Der Befehl "perl" ist entweder falsch geschrieben oder
konnte nicht gefunden werden."
Was kann ich noch tun?

bobmalaria
16-01-2009, 18:23
hi,

wenn du in die eingabeaufforderung gehst und

perl --help

eingibst, wir perl dann gefunden? ich habe glaube active-perl installiert

consch
16-01-2009, 22:51
Nein, es kommt nicht.
Aber "active-perl" habe ich installiert.
Kann es auch über die Programme aufrufen.

bobmalaria
16-01-2009, 23:06
hi,

da ist glaube ich irgendwas schief gelaufen. perl muss natürlich gefunden werden und nicht nur wenn du es im programmordner aufrufst.

also machen wir es von hand :-)

start-->einstellungen-->systemsteuerung

system

erweitert

umgebungsvariablen

dort gibt es einen eintag PATH

anklicken, bearbeiten

in der liste stehen sicher schon einige programme, du kannst die programme mit dem semikolon trennen. bei mir sieht es z.b. so aus

C:\Programme\MiKTeX 2.7\miktex\bin;C:\Perl\site\bin;C:\Perl\bin

die pfade zu perl solltest du eintragen, natürlich entsprechend deines installationspfades!

dannach teste nochmal mit

perl --help

in der konsole. sollte nun von jedem ordner aus gehen!

sollte das gehen dann versuche es nochmal in Led

ein langer weg, am ende wird alles gut ;-)

consch
17-01-2009, 01:15
Hm, komisch.
Das steht bei mir in den Umgebungsvariblen schon drin :(

bobmalaria
17-01-2009, 01:38
hm,

dann bin ich momentan auch etwas ratlos. du könntest in die makeglossaries.bat gehen und den pfad zu perl editieren und ihn absolut angeben.
ich habe übrigens festgestellt das die makeglossaries.bat sich doch nicht im projektverzeichnis befinden muss da sie ja in einem ordner liegt der über das miktex verzeichnis ebenfalls in den umgebungsvariablen steht.

consch
18-01-2009, 00:02
Hat jetzt geklappt.
Hatte "perl" statt "Perl" geschrieben und auch der Rest funzt jetzt :)
Super, danke für Deine Hilfe. Echt klasse.

bobmalaria
18-01-2009, 00:18
hi,

witzigerweise geht bei mir beides. naja vielleicht wurde da in der active perl distri mal was geändert... da hab ich auch nicht so den einblick da ich nur dummer user bin :)

ich warte immer noch auf LeDTexniccenter :-) habe meine halbe dipl. in LeD geschrieben und kann gut verstehen warum du diesen editor benutzt.

gruss

consch
24-01-2009, 13:40
;) find es schon super, dass Du mir helfen konntest.
Habe noch einmal eine Frage. Weißt Du, warum automatisch beim Glossar auch die Zahl kommt? Dachte, dass wäre nur bei Verweisen, aber Glossar ist ja nicht wirklich ein Verweis, wie beim Bild oder Fußnote.

Lieben Gruß, consch.

bobmalaria
24-01-2009, 14:32
hi,

die location number, so heißt das ding, listet jede seite auf in der der eintrag zitiert wird. möchtest du das deaktivieren musst du mal in der doku nach der option counter schauen. aber an sich ist das doch ganz schick, oder nicht?

consch
24-01-2009, 16:33
Hm, schick finde ich es nicht, zumal es keine 8 und auch keine 7 usw. gibt, wo kommt also diese 9 her ...
Echt keine Ahnung, auch die Def. danach im glossar hat die gleiche Nr, also sinnvoll ist es nicht, oder?