PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Viele Fragen



Dr.4culA
28-12-2008, 17:01
Hallo Leude

mal vorweg:

Ich bin absoluter Latex Anfänger und werde in der kommenden Zeit ein paar Fragen haben, da ich meine Facharbeit (in Sport) mit Latex verfasse ;).

TUts und Co hab ich alle schon gelesen nur konnt noch nich soviel davon behalten!

Ich leg gleich mal los und stell meine erste Frage:

Ich versuch grad eine Grafik in mein Dokument einzufügen, mit dem Befehl:

\includegraphics[scale=1]{Pyramide.jpg}

Die Grafik an sich ist ziemlich klein und würde optimal reinpassen. Wenn ich scale = 1 mache , wird sie aber ziemlich krass vergrößert! Und wenn ich scale auf 0,5 oder sowas setze, dann wird mir nix mehr angezeigt?!

Wie krieg ich des hin, dass die Grafik so groß ist wie sie auch normal ist?!

Danke schonmal für eure Mühe!

€dit: Frage: Wie krieg ich meinen Zeilenabstand auf 1,5? So ist die Regel für meine Facharbeit!

€€:Mit welchem Befehl, kann ich meine Grafiken denn nach meinen Wünschen ausrichten?[/B]

€€€: Wie kann ich denn einstellen, dass z.b. die Titelseite und das Inhaltsverzeichnis nicht nummeriert werden? Also das Titelblatt und das Inhaltsverzeichnis zählen zwar als erste und zweite Seite, werden aber nicht unten nummeriert

€€€€: Aktuelle Frage: Is es bei Latex möglich irgend eine Ordnung auf die Seiten zu bringen? ( siehe unten)

€€€€€: Wie krieg ich eine Bildunterschrift richtig hin? ( siehe Seite 2)

Mfg Dr.

René Geppert
28-12-2008, 17:10
scale=0.5 ^^

Dr.4culA
28-12-2008, 17:18
jaa^^ hab ich doch schon geschrieben... da kommen dann 3 Fehler, und es wird nix mehr angezeigt und der pdf Reader stürzt ab :D...
auf des bin ich ja sogar auch schon selbst gekommen ;)

aber danke

Mfg Dr.

René Geppert
28-12-2008, 17:21
ich hatte vermutet, dass du den falschen dezimaltrenner benutzt hattest

mach mal nen minimalbeispiel fertig

Dr.4culA
28-12-2008, 17:49
ich hatte vermutet, dass du den falschen dezimaltrenner benutzt hattest