PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abkürzungsverzeichnis aktualisiert sich nicht mehr



Kathrin84
28-12-2008, 14:55
Hallo alle zusammen!
ich hab ein Abkürzungsverzeichnis, dass bis jetzt auch problemlos funktionert hat. Aber seit kurzen aktualisiert sich mein Abkürzungsverzeichnis nicht mehr.
Im Text passt alles, aber die Liste wird nicht mehr aktualisiert. Ich kann weder Abkürzungen ändern, noch neue aufnehmen.
Ich arbeite mit MikTeX im TeXnicCenter.
Habe es schon mit MakeIndex versucht, aber es klappt nicht.
Jetzt bin ich langsam am verzweifeln :(
Ich hoffe, mir kann jemand helfen!
Danke schonmal!

Viele Grüße, Kathrin!

lupus68
28-12-2008, 16:23
Welche fehermeldung läuft denn in der konsole oder im Log auf?

Stefan_K
28-12-2008, 18:30
Hallo Kathrin,

willkommen im Forum! Welches Paket verwendest Du denn? glossaries, glossary, nomencl, ...?
Evtl. prüfe in Menü Ausgabe/ Ausgabeprofile definieren, ob Makeindex angekreuzt ist oder nicht.

Viele Grüße,

Stefan

Kathrin84
28-12-2008, 21:44
Hallo,
das ging ja schnell :)
Also Fehlermeldung kommt garkeine.

Packages verwende ich glossary und nomencl:
\usepackage{makeidx}
\makeindex
\usepackage{nomencl}
\makenomenclature

\usepackage[
style=altlist,
hypertoc=false,
toc=false,
hyper=false,
header=none,
border=none,
number=none,
section=true,
acronym=true
]{glossary}

\usepackage{supertabular}

Hab auch im Menü nachgekuckt, Makeindex sollte schon ausgeführt werden.

Hmm ... :confused:

Viele Grüße,
Kathrin

Kathrin84
28-12-2008, 21:57
Achso, noch was, vielleicht helfen diese Warnungen:

No configuration file glossary.cfg found

pdfTeX warning (dest): name{acn:MPL} has been refered but does not exist, replaced by a fixed one

Aber, wie gesagt, im Text wird die Abkürzung erkannt und auch richtig hingeschrieben, nur im Verzeichnis steht sie nicht.

Stefan_K
29-12-2008, 21:15
Hallo Kathrin,

glossary ist übrigens veraltet, der Nachfolger ist glossaries. Beide Pakete sind jedoch hervorragend dokumentiert, dort steht auch, wie genau man makeindex aufruft. Man muss makeindex nämlich auch für glossary extra aufrufen oder einen zusätzlichen Eintrag im TeXnicCenter Ausgabeprofil anlegen. Jedenfalls sollte es klappen, wenn Du wie in der glossary-Dokumentation makeindex auf der Kommandozeile aufrufst. Schau mal in die Doku, die Du z.B. hier (http://ctan.org/pkg/glossary) auf CTAN findest.

Viele Grüße,

Stefan

Kathrin84
24-02-2009, 14:43
Hallo,
ich wollte nur schnell sagen, dass es jetzt funktioniert und was der Fehler war. Ich musste 'Ausgabeprofile definieren' unter Nachbearbeitung MakeAccronym und MakeGlossary hinzufügen. Jetzt klappts! :)

Danke an euch alle!!!

Viele Grüße,
Kathrin