PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : geometry.sty macht probleme



nexus123
23-12-2008, 09:56
Hallo,

ich benütze MiKteX in verbindung mit Texniccenter.

ich habe eben die packages geupdated. danach wollte ich an meinem projekt wieder mit texniccenter weiter arbeiten und die ausgabe in pdf erstellen, jedoch bekomme ich jetzt ständig einen fehler wegen geometry.sty.

ich habe dieses package sogar schon über den package manager deinstalliert und nochmal neuinstalliert, jedoch ohne erfolg!

laut diesem habe ich von geometry die version vom 22-12-08 !



! LaTeX Error: File `geometry.sty' not found.

Type X to quit or <RETURN> to proceed,
or enter new name. (Default extension: sty)

Enter file name:
! Emergency stop.
<read *>

l.35



bekomme immer den fehler! wenn ich das packet in meinem projekt nicht lade, funktioniert die ausgabe problemlos!

verwende es wie folgt: \usepackage[a4paper,left=2.5cm,right=3.0cm,top=1.5cm,bottom=2c m,includehead]{geometry}

könnt ihr mir helfen ? :(


//edit

musst gerade festellen, dass der ordner \...\MiKTeX 2.7\tex\latex\geometry leer ist!

obwohl im package manager eine größe angezeigt wird! wie bringe ich das packet wieder zum laufen :(

Hobbes
23-12-2008, 22:15
Es hilft dir zwar nichts, aber ich habe das gleiche Problem an zwei unabhängigen Rechnern.... :(

nexus123
24-12-2008, 09:47
hab miktex runtergeworfen und nochmal neu installiert. und dabei bei den updates der packages geometry nicht geupdated. funktioniert jetzt wieder. hoffe aber dass man trotzdem ne lösung für das problem findet, da ich davon ausgehen wenn ich die neue version wieder update, dass es zu problemen führt

bobmalaria
24-12-2008, 11:45
hallo,

da war vielleicht das paket von miketx fehlerhaft. es bleibt einem wenn so etwas passiert immer noch die chance das paket manuell zu installieren indem man sich die aktuelle version des paketes von ctan besorgt.

die manuelle installation von paketen ist hier im forum in einigen posts beschrieben.

das geht auf jeden fall schneller wie eine neuinstallation von miktex...

gruss

Hobbes
24-12-2008, 12:36
Hat sich nach dem heutigen Update erledigt...