PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich suche das Laplace-/Fouriertransformationszeichen!



ReLaX
21-12-2008, 11:10
Ich suche diesen Knochen, den man für die Transformation benutzt.
Aushelfen kann man sich natürlich durch die Kombination von
nicht-ausgefülltem Kreis, nem Bindestrich und einem augefüllten Kreis.

Gibts evtl. nen Code für dieses Zeichen?

localghost
21-12-2008, 11:18
"The Comprehensive LaTeX Symbol List (http://ctan.org/pkg/comprehensive)" hat dieses Zeichen bestimmt.


MfG
Thorsten¹

René Geppert
21-12-2008, 11:35
\Laplace bzw. \laplace

ReLaX
22-12-2008, 20:04
Welche Pahkete müss ich den dafür einfügen, damit ich den benutzen kann?

localghost
22-12-2008, 20:22
Das steht doch in dem Dokument beschrieben, das ich verlinkt habe. Suchfunktion des PDF-Viewers nutzen und Du hast alle nötigen Informationen.

ReLaX
24-12-2008, 14:02
Wie heißt das Packet denn nun?
Ich bekomme es nicht hin, keinen Überblich bei dem Link!

Hobbes
24-12-2008, 14:13
\usepackage{trfsigns}

René Geppert
24-12-2008, 14:32
Wie heißt das Packet denn nun?
Ich bekomme es nicht hin, keinen Überblich bei dem Link!

wenn du nach laplace suchst, dann findest du spätestens im index einen verweis auf seite 35, wo unter
Table 76: trfsigns Binary Relations das gesucht zeichen steht

und unter "Document Usage" steht:


A table's caption indicates what package needs to
be loaded in order to access that table's symbols.

gruß und frohes fest an alle :D

Hobbes
24-12-2008, 22:30
sorry, aber das grenzt schon echt an ...... irgendwas xD

@Rene

ein bißchen Zurückhaltung ist manchmal ganz angebracht. Auch wenn du es vermutlich nicht so meinst, aber einige deiner Antworten klingen ziemlich herablassend. Warum kann man nicht einfach die Fragen beantworten und sich einen solchen Kommentar verkneifen?

René Geppert
24-12-2008, 22:34
kk, tut mir leid

ReLaX
27-12-2008, 09:51
Wenn ich in Grafikforen in denen ich aktiv bin und wo Leute Hilfe von mir haben wollen so antworten würde, wie einige hier von euch, würde das echt schiefgehen und absolut doof aussehen.

Ich kann mit solchen "Wannabees" nichts anfangen, die meinen alles besser zu können und einfach herablassend sind. Und wir sind nur im I-Net hier btw, seid ihr zu euren Freunden auch so, dann gute Nacht!

Da kann ich nur immer sagen, wer fragt ist nicht dumm, wer dumm antwortet vielleicht.

So, Problem gelöst danke an, die die mir mit kurzer Prägnanz geantwortet haben, werde mir wohl ein andere Forum suchen müssen, wenn's hier so weiter geht.

Denkt immer daran, dass ihr auch mal Hilfe von irgendwem bracht, wenns mal nicht um Latex geht!

In diesem Sinne, frohes Neues!

oSie
30-12-2008, 10:08
Na Relax, nun siehst du das aber etwas sehr einseitig. Wenn sich jemand partout der Suchfunktion seines PDF-Viewers verweigert, werden halt manche Leute etwas sarkastisch. ;)

Nix für ungut und einen guten Rutsch wünsche ich.

localghost
31-12-2008, 17:19
Wenn ich in Grafikforen in denen ich aktiv bin und wo Leute Hilfe von mir haben wollen so antworten würde, wie einige hier von euch, würde das echt schiefgehen und absolut doof aussehen.
Einige Dinge hier mögen dir nicht gefallen. Gewöhne dich nur daran, dass dir Lösungen nicht auf Anhieb auf dem Silbertablett serviert werden. Dazu haben die meisten sehr häufig auch gar keine Zeit. Etwas Eigeninitiative ist schon gefragt. Ansätze werden sehr gerne weiterentwickelt.

Ich kann mit solchen "Wannabees" nichts anfangen, die meinen alles besser zu können und einfach herablassend sind. Und wir sind nur im I-Net hier btw, seid ihr zu euren Freunden auch so, dann gute Nacht!
Nun, diejenigen, die es nicht besser können (oder es auch nur meinen), werden dir kaum helfen können und daher auf eine Beantwortung deiner Anfragen verzichten. Aber mit mir musst Du dich in Zukunft auch nicht mehr herumschlagen. Da hast Du dann schon mal einen Querulanten weniger.

Da kann ich nur immer sagen, wer fragt ist nicht dumm, wer dumm antwortet vielleicht.
Es gibt aber auch ungeeignete Fragen, deren Beantwortung durch ihre Qualität enorm erschwert wird¹.

So, Problem gelöst danke an, die die mir mit kurzer Prägnanz geantwortet haben, werde mir wohl ein andere Forum suchen müssen, wenn's hier so weiter geht.
Du hattest ein Problem, und ich habe dir eine mögliche Quelle zur Lösung genannt. Bei meinen Antworten gehe ich stets davon aus, dass die elementare Bedienung einfacher Werkzeuge beherrscht wird. Ist das nicht der Fall, kann ich nichts weiter tun und der Lösungsansatz verläuft im Sande.

Denkt immer daran, dass ihr auch mal Hilfe von irgendwem bracht, wenns mal nicht um Latex geht!
Ist mir bewusst. Allerdings mache ich mir schon vor meiner Anfrage Gedanken. Von der Art der Anfrage hängt entscheidend die Qualität und die Zeitnähe der Antwort ab.


Mit den besten Wünschen für ein gutes neues Jahr 2009
Thorsten¹