PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Texlipse TeXlive USB-Stick



lupus68
20-12-2008, 09:32
Hallo Leute,

ich "darf" beruflich mal wieder unter Win arbeiten natürlich mit dem entsprechenden Office *grrr Adminrechte habe ich natürlich auch nicht.
Zum Glück kann ich einige mir wirklich wichtige Apps vom Stick laufen lassen.
Auf der Suche nach einen guten mobilen Editor bin ich auf Eclipse gestoßen.
Irgendwie läuft TeXlipse und TeXLive aber noch nicht rund.
Ich habe Probleme mit DVIout. Mit anpassen der Pfade bekomme ich ein PDF, Nachdem ich die Verzeichnisse der Schrift vom "Schreibschutz" befreit habe.
DVI und PS klappen nicht, diese benötige ich aber für PSTricks!
Gibt es jemand der mir die notwendigen/"richtigen" Pfade für TeXlipse und DVIout nennen kann?
Gibt es ein Wörterbuch für die Rechtschreibung?
Arbeitet jemand mit der im Betreff genannten Kombination?
Als Feste HD install läuft es auf dem privaten PC und Lappi vom Stick nicht.

juergen
PS: wie kommt die Grüne Fratze in den Betreff? *tzttz

rais
21-12-2008, 13:38
Moin Jürgen,
bei Deinem Problem kann ich Dir nicht wirklich helfen (hab TeXlive auf meinem Laptop, da brauch ich nix vom Stick), aber


DVI und PS klappen nicht, diese benötige ich aber für PSTricks!

was genau klappt nicht, schon die DVI-Erzeugung? Oder DVI->PS? Oder erst PS->PDF?
Afair benötigst Du für den letzten Schritt Ghostscript.


PS: wie kommt die Grüne Fratze in den Betreff? *tzttz
naja, entweder hast Du das Ding extra angeklickt oder etwa so:


:D

:D
MfG

lupus68
22-12-2008, 09:53
Hallo Rainer,

nach etwas rum experimentieren komme ich zu dem Schluß es muß beim Kopieren was drastisch schief gelaufen sein. Die Schriften-Erstellung geht nicht. Erst hat er die Ordner nicht gefunden, dann konnte er nicht schreiben(siehe oben) jetzt hat nicht viel zu meckern macht es aber nicht.

Die Frage zur Fratze war eher falsch gestellt, wie sie dahin gekommen ist kann ich mir schon vorstellen. Leider kann man den Betrff nicht editieren. Also wie bekommt man sie weg?


Ich werde wohl komplett neu Instalieren müssen. Zuvor aber die HD Version killen die kommt mir jedes mal bei mktexlsr in die Quere!
Noch jemand Tips für mich?

juergen