PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schlechte Qualität mit pdfpages



Trainee
19-12-2008, 14:01
Ich schreibe meine Bewerbung mit Latex. Ich habe meine Zeugnisse in ein einzelnes pdf gescannt und versuche nun dieses File meiner Bewerbung anzuhängen. Das funktioniert auch soweit, nur die Qualität ist in den angehängten Seiten (betrachtet in ghostview) schlechter als im Original. Auch der Ausdruck aus Ghostview raus sieht mies aus.
Ich nutze Texniccenter mit "Latex=>PDF", als Bild im Lebenslauf habe ich ein JPG eingebunden.

Das Hauptfile sieht folgendermassen aus:


\documentclass[12pt,a4paper]{article}

\usepackage{graphicx}
\usepackage{lscape,rotate}
\usepackage{anysize}
\usepackage{picins}
\usepackage[german]{babel}
\usepackage{currvita}
\usepackage[final]{pdfpages}

\begin{document}
\include{Anschreiben}
\include{Lebenslauf}
\includepdf[pages=-]{Anhang/Farbe300dpi.pdf}
\end{document}

Jemand ne Idee woran das liegen könnte?

Stefan_K
19-12-2008, 18:50
Hallo,

teste doch einmal die Darstellung und den Druck durch einen anderen pdf-Reader wie z.B. den Adobe Reader.
Mit pdflatex verwende besser pdflscape anstelle von lscape. Für neue deutsche Rechtschreibung nutze ngerman statt german.

Viele Grüße,

Stefan

Ribbit
20-12-2008, 17:25
Hi.

Ich empfehle dir auch einen pdf-Viewer zur Darstellung. AcroRead ist für Windows mitunter der beste.
Dass das Schriftbild unsauber ist, liegt an Ghostview:
die Pdf-Seiten werden als Grafik angesehen und Ghostview will so wenig Arbeitsspeicher wie nötig verwenden, zeigt also diese Seiten mit einer geringen Auflösung an. Beim Ausdrucken jedoch, sollte die Qualität die selbe sein wie unter AcroRead.