PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neues Dokument in bestehendem TexnicCenter öffnen



ProfessorChaos
09-12-2008, 13:20
Hallo,

meine Frage ist wohl eher eine Frage zum Betriebsystem, als zum TexnicCenter selbst.

Wenn ich in Windows Vista doppelt auf eine .tex-Datei klicke, wird TexnicCenter geöffnet. Wiederhole ich das ganze n mal mit n unterschiedlichen Dokumenten, habe ich auch n TexnicCenter offen.

Nun, das finde ich etwas albern, da TexnicCenter in der Lage ist, mehrere Fenster gleichzeitig zu verwalten (wie z.B. Browser). Weiß jemand, wie ich einstelle, dass bei einem Öffnen von .tex-Dateien nur genau dann eine neue Instanz von TexnicCenter geöffnet wird, falls noch keine geöffnet ist, und das neue Dokument anderenfalls in der bereits bestehenden Instanz öffnet?

Bin ziemlich planlos, habe keine Idee...

fin000
25-05-2009, 17:12
Hi Leute,

habe exakt dasselbe Problem wie ProfessorChaos.

Gibt's keine Option in TexnicCenter, mit der man das Verhalten umstellen kann?

Beste Grüße,
Fin

whistler
11-04-2010, 20:43
Hallo Leute,
ich habe auch das gleiche Problem...
Auch nach intensiver Suche in diversen Foren konnte ich nichts verwertbares finden.

stan_keiler
12-04-2010, 07:00
hmm... hab jetzt keine lösung anzubieten, aber die dokumente aus texniccenter zu öffnen ist euch zu umständlich? da tritt das problem schon mal nicht auf und wenn man an einem projekt abreitet hat man eigentlich sowieso alle dazugehörigen dateien in einem ordner und den merkt er sich ja gott sei dank =) da brauch man auch nicht die ganze zeit nach den dateien browsen....