PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GAUSS Quellcode in Latex



noerv
03-12-2008, 12:42
Hey,

ich bin auf der Suche, wie ich meinen GAUSS (Aptech) Quellcode in Latex einfügen kann. Leider unterstützt das Paket listings nur octave und matlab. GAUSS ist zwar ähnlich, aber nicht identisch mit diesen beiden Syntaxen.
Hat jemand schon mal einen GAUSS Code eingefügt und kann mir weiterhelfen?

Vielen Dank schonmal.

localghost
03-12-2008, 18:30
Es gibt doch die Möglichkeit, eigene Sprachen zu definieren. Das beschreibt die Anleitung zu listings (http://ctan.org/pkg/listings) in Abschnitt 3.2 (Language definitions, S.20f).


MfG
Thorsten¹

noerv
04-12-2008, 08:47
Ja, darauf bin ich auch gestoßen. Allerdings fehlt mir die Zeit um die ganzen Codeschnipsel einzugeben. Das kann ich nach der abgabe meiner DA mal machen.

Sonst noch eine Idee?
Danke

elchott
04-12-2008, 13:24
Wenn es nicht anders geht vielleicht als PDF abschnittsweise ausdrucken und das einbinden?

localghost
04-12-2008, 17:58
Ja, darauf bin ich auch gestoßen. Allerdings fehlt mir die Zeit um die ganzen Codeschnipsel einzugeben. Das kann ich nach der abgabe meiner DA mal machen. [...]
Du könntest doch auf einer sehr ähnlichen Sprache aufbauen und zusätzliche Schlüsselwörter angeben. Auch darüber gibt die Anleitung Auskunft.