PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jurabib - et al. nicht in LV



weltbewohnerin
01-12-2008, 08:45
Hallo an alle,

nachdem ich schon in einigen Foren herumgesurft bin, habe ich immer noch keine Lösung für mein Problem gefunden.

Ich benutze jurabib, Style jureco und das ist auch alles gut so. Ich möchte nun, dass in meinem Text bei 2 und mehr Autoren et al. steht. Aber im Literaturverzeichnis sollen die Namen vollständig stehen.

Ich habe schon eine Kopie meiner jureco.bst erstellt und dort alle numnames #3> in 99 umgewandelt und auch bei

FUNCTION {format.lab.names}
FUNCTION {format.editor.lab.names}

habe ich die bei duplicate$ duplicate
#3 >

in eine 1 umgewandelt.

Die veränderte jureco.bst heißt auch jureco.bst und liegt in dem üblichen Ordner von Miktex

(Die originale habe ich gesichert)

DAs alles hatte aber kein Erfolg, denn in meinem Dokument ist alles noch beim alten. Bei 3 Autoren schreibt er die Namen aus und bei mehr Autoren steht im Literaturverzeichnis et al. anstelle der Namen.

Außerdem habe ich auch folgendes in meine Präambel eingefügt:

\makeatletter
\def\jb@use@fullcite{%
\jbauthorfont{\jb@@author}\normalfont{\jbhowsepbef oretitle}\jb@@fulltitle}%
\makeatother

Aber hier das alles:

\documentclass[a4paper]{scrartcl}
\usepackage[T1]{fontenc}
\usepackage[latin1]{inputenc}
\usepackage{geometry}

\usepackage[authorformat=and]{jurabib}

\jurabibsetup{authorformat=abbrv}

\renewcommand*{\bibjtfont}{\textit}

\renewcommand*{\bibtfont}{\textit}
\usepackage{graphicx}
\usepackage{setspace}
\onehalfspacing
\typearea[current]{calc}

\makeatletter
\def\jb@use@fullcite{%
\jbauthorfont{\jb@@author}\normalfont{\jbhowsepbef oretitle}\jb@@fulltitle}%
\makeatother


\begin{document}

blablabla

\newpage
\bibliographystyle{jureco}
\bibliography{lit}

Ach so, meine lit.bib lasse ich mit Citavi erstellen.

Vielen DAnk!

MC3330
02-12-2008, 15:31
hallo, ich kan dir bei deinem Problem leider nicht helfen, aber ich habe eine Frage an dich.

Ich benutze im Moment auch Jurabib mit dem Style Jureco.
Hast du auch das Problem, das wenn du bei englischen Quellen mehrere Autoren hast und z.b. "Autor 1 and Autor2" angibst, im Literaturverzeichniss dann "Autor1/Autor2" steht?

Ghost Rider
02-12-2008, 18:09
...
Ich habe schon eine Kopie meiner jureco.bst erstellt und dort alle numnames #3> in 99 umgewandelt
...


Hm, so habe ich es auch gemacht, und bei mir tuts...
Ich würde dir empfehlen, dass du nicht in den MixTex Ordner speicherst, sondern einfach eine Datei in dein Projektverzeichnis legst, z.B. "myjurabib.bst".
Kannst es ja mal mit meiner Datei versuchen, einfach die Endung von ".txt" auf ".bst" ändern und im Projektverzeichnis speichern, im Header dann natürlich
\bibliographystyle{myjurabib}

Viel Erfolg

EDIT: Sorry, habe irgendwie überlesen, das du jurenco verwendest...

weltbewohnerin
18-12-2008, 15:49
Danke, jetzt funktioniert es. Aber noch eine Frage, weil ich das noch nicht so ganz verstanden habe. Was muss ich denn ändern, damit ich bei 2 Autoren die Namen im Text aber bei 3 (und mehr) das schöne "et al."?

weltbewohnerin
18-12-2008, 15:51
hallo, ich kan dir bei deinem Problem leider nicht helfen, aber ich habe eine Frage an dich.

Ich benutze im Moment auch Jurabib mit dem Style Jureco.
Hast du auch das Problem, das wenn du bei englischen Quellen mehrere Autoren hast und z.b. "Autor 1 and Autor2" angibst, im Literaturverzeichniss dann "Autor1/Autor2" steht?

Du musst in deiner Präambel einfach folgendes eingeben:

\usepackage[authorformat=and]{jurabib}