PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : beamer: gif einbinden



Bilbo
29-11-2008, 13:39
Hallo,

ich weis, dass man eine gif-datei nicht so ohne weiteres in latex einbinden kann. ich selbst würde auch nie gifs verwenden, nur leider habe ich ein schönes animiertes gif gefunden, welches ich unbedingt in meine präsentation einbinden möchte. leider habe ich nirgends eine lösung für dieses problem finden können. ich sehe leider auch keine möglichkeit ein animiertes gif in ein anderes format zu konvertieren, so dass es direkt funktioniert (oder kennt jemand eine lösung?).

Gruß,
Bilbo

voss
29-11-2008, 15:08
ich weis, dass man eine gif-datei nicht so ohne weiteres in latex einbinden kann. ich selbst würde auch nie gifs verwenden, nur leider habe ich ein schönes animiertes gif gefunden, welches ich unbedingt in meine präsentation einbinden möchte. leider habe ich nirgends eine lösung für dieses problem finden können. ich sehe leider auch keine möglichkeit ein animiertes gif in ein anderes format zu konvertieren, so dass es direkt funktioniert (oder kennt jemand eine lösung?).


gibt keine Lösung ohne Wandlung in ein anderes Format

Herbert

Bilbo
29-11-2008, 15:10
gibt keine Lösung ohne Wandlung in ein anderes Format

Ok, welche Möglichkeiten habe ich? PNG, JPG sind ja statische Bildformate.

Bilbo.

voss
29-11-2008, 15:30
Ok, welche Möglichkeiten habe ich? PNG, JPG sind ja statische Bildformate.


ein Video erstellen

Herbert