PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Inhaltsverzeichnis linkt auf falsche Seiten



JannHendrik
29-11-2008, 13:49
Ich bin in der finalen Phase meiner Diplomarbeit und stelle gerade fest, dass einige links, die ich im PDF gesetzt habe (innerhalb des Dokumentes) auf falsche Seiten verweisen.

Ich habe die links mit dem hyperref-Paket erzeugt, das natürlich auch als letztes der Pakete eingefügt wird.


% damit werden links innerhalb des Dokumentes erzeugt
\usepackage[colorlinks=true, % colorlinks=true/false: Links werden eingefärbt (Farben werden mit linkcolor, anchorcolor ... festgelegt)
breaklinks=false, % breaklinks=true/false: Gibt an, ob Links umgebrochen werden dürfen.
linktocpage=false, % linktocpage=true/false: im Inhaltsverzeichnis sind nur die
% Seitenzahlen links, nicht der Text
linkcolor=black, % linkcolor=Farbe: Farbe des verlinkten Textes, Dokument-interne Links
citecolor=black, % citecolor=Farbe: Farbe des verlinkten Textes, Links zum Literaturverzeichnis
filecolor=black, % filecolor=Farbe: Farbe des verlinkten Textes, Links auf lokale Dateien
urlcolor=black, % urlcolor=Farbe: Farbe des verlinkten Textes, externe URLs
frenchlinks=false, % frenchlinks=true/false: Links werden als smallcaps, anstatt farbig dargestellt.
bookmarks=true,
bookmarksopen=true,
bookmarksopenlevel=3,
plainpages=false,
pdfpagelabels=true]{hyperref}

Die links springen rund ein bis zwei Seiten vor das eigentliche Ziel.
Das scheint auch nur bei den letzte Seiten der Fall zu sein.
Ich habe zwischendurch ein paar Seiten hinzugefügt. Ich vermute, dass hier irgendeine Datei das aber noch nicht mitbekommen hat :)


Hat dazu jmd. eine Idee?

Das ist nicht wirklich wichtig, da die Professoren ohnehin die gedruckte Version bekommen werden, aber ich fänd das schon schön das sauber gelöst zu haben.

edico
29-11-2008, 21:21
Gib 'Sprungziele' in Suche ein:
http://www.mrunix.de/forums/search.php?searchid=639437

Schon der erste Link dürfte Dir weiterhelfen.

edico