PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Latex-Beamer-Template erstellen anhand von PowerPointTemplate



vci
23-11-2008, 00:35
Hallo Latexfreunde,

ich habe folgendes Problem, und zwar habe ich als Aufgabe bekommen fuer das Institut wo ich arbeite eine Latex-Praesentationsvorlage zu erstellen.
Die Aufgabe lautet:
"Bitte Latex-Praesentationsvorlage anhand der bestehenden PPT-Folien erstellen" - ja, mir waere es auch lieber, eine frei waehlbare Latex-Vorlage zu erstellen ...

Nun habe ich ein paar Probleme wo ich noch keine Loesung fuer habe, da die Vorlage auf Nachfrage hin "exakt bis auf jedes Pixel" den bestehenden Praesentationen entsprechen soll :-(

Nun gut, ich habe mal in den Anhang gepackt, wie Seite 1 und Seite 2-x aussehen sollen:

Seite 1:
gruener Balken: Den wollte ich mit Tikz machen, klappt auch schon ganz gut, noch ein wenig feintuning noetig, dann muesste das klappen.
roter Block: Hier soll ein Logo hin, wie positioniere ich das?
lila Streifen: Soll angeben, dass die Ueberschrift im Lot zu der Verdickung am Balken ist. Wie positioniere ich exakt die Ueberschrift?

Seite 2:
gruener Balken: Wie mache ich, dass der Balken auf allen Folgeframes ebenfalls erscheint?
Wie mache ich, dass das Logo auf allen folgeframes erscheint?

edit: Anhang vergessen ;-)

Danke fuer eure Hilfe!