PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterschiedliche Darstellungen in den Fußnoten und im Lit-Verzeichnis



Tischa
20-11-2008, 13:55
Hallo,

leider erhalte ich in meinem File zwei verschiedene Darstellungen in den Fußnoten und im Literaturverzeichnis...:(

Konkret heißt das: In meinen Fußnoten wird immer zuerst der (ohne "-Zeichen) ,,Vorname Name: Title, Verlagsort Jahr." angeben. Ich hätte aber gerne wie im Lit-Verzeichnis ,,Name, Vorname: Title. Untertitel, Verlagsort Jahr.

Leider bekomme ich bei mehreren Autoren auch nicht wie gewünscht "Name, Vorname / Name, Vorname / Name, Vorname....


Mein Mini-Bsp.

\documentclass[12pt,a4paper,twoside,onelinecaption,,smallheadings ,hyperref] {scrbook}
\usepackage[latin9]{inputenc}
\usepackage{graphicx}
\usepackage{pst-all,pst-grad}
\usepackage{eurosym}
\usepackage{scrpage2}
\usepackage{setspace}
\usepackage[ngerman]{babel}
\usepackage{csquotes}
\usepackage{nomencl}
\usepackage[style=footnote-dw,namefont=normal,idem,nopublisher,idembib,edbyid em,edbeforetitle=true,editorstring=parens,ibidtrac ker,herename=false,urldate=long]{biblatex}

Vielen Dank für die Hilfe!

Tischa

René Geppert
21-11-2008, 19:04
das mit reihenfolge autorennamen ist halt angelsächsischer zitierstil und bewusst so gewollt
lit.verz.: erster autor nachname, vorname und dann alle weiteren vorname nachname
fußnoten: immer vorname nachname

für deutsche konventionen solltest du dann entweder auf einen deutschen bibliografiestil oder jurabib oder sowas umsteigen

ich glaube so ganz ohne weiteres wirst du biblatex da wohl nicht umgestellt bekommen, zumindest würdest du da so einiges umdefinieren müssen