PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verzeichnisse als Chapter im Anhang einfügen



bugmenot
20-11-2008, 01:26
Hallo!

Ich habe ein TeX Dokument der Klasse 'report' mit den Optionen 'twoside' und 'openright'. Nun möchte ich jedes Verzeichnis gerne als eigenes Kapitel im Anhang haben.

Aussehen sollte das nachher so:


Anhang A
Abbildungsverzeichnis
Liste der Abbildungen
[neue Seite]
Anhang B
Tabellenverzeichnis
Liste der Tabellen
[neue Seite]
Anhang C
Listings
Liste der Listings
[neue Seite]
...

Dummerweise fängt aber jedes Verzeichnis selbst schon eine neue Seite an (wegen dem 'twoside' sogar mit leerer Zwischenseite) und hat bereits eine eigene Überschrift. Wie bekomme ich die Überschrift der Verzeichnisse (offenbar \sections??) nun als \chapter in den \appendix?

Nach Anhang C hätte ich aber gerne noch das normale Verhalten, bei dem ich mit \chapter und \section manuell weitere Anhänge machen kann.

Jemand ne Idee? Also die Überschrift vom Anhang + die Überschrift vom Verzeichnis + die Einträge sollen jwls. auf eine Seite.

tnx
Thomas

mechanicus
20-11-2008, 02:16
Hallo,

hast du das Paket tocloft (http://www.dante.de/CTAN//macros/latex/contrib/tocloft/tocloft.pdf) geladen? Dieses Paket erlaubt das einstellen der Verzeichnisse und sorgt gleichzeitig dafür, dass die Verzeichnisse nicht mehr als chapter sondern als section gehändelt werden.

Gruß
Marco