PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seitenzahlen im Inhaltsverzeichnis



blaubach
12-11-2008, 20:52
Hallo,

in meinem Inhaltsverzeichnis werden die dreistelligen Seitenzahlen nach hinten versetzt dargestellt. Wie kann man das ändern?


\documentclass[a4paper,12pt,liststotoc,bibtotocnumbered]{scrartcl}
\usepackage[T1]{fontenc}
\usepackage[latin1]{inputenc
\usepackage[latin,ngerman]{babel}
\usepackage{graphicx,color}
\usepackage[ngerman]{varioref} \usepackage{bera}
\renewcommand{\familydefault}{\sfdefault}
\usepackage{mathptmx}
\usepackage{upgreek}
\usepackage{makeidx}
\usepackage{units}
\usepackage{float}
\usepackage{fancyhdr}
\pagestyle{empty}
\usepackage{multicol}
\usepackage{amsmath}
\usepackage[singlelinecheck=off,font={small},labelfont=bf,form at=plain]{caption}
\usepackage[onehalfspacing]{setspace}
\usepackage{geometry} \geometry{verbose,tmargin=2.5cm,bmargin=2.5cm,lmar gin=3cm,rmargin=2.5cm,headsep=0.7cm,footskip=1cm}

Stefan_K
12-11-2008, 21:03
Hallo,

hier (http://www.tex.ac.uk/cgi-bin/texfaq2html?label=tocloft) findest Du Informationen der UK TeX FAQ dazu.

Stefan

blaubach
12-11-2008, 21:35
Danke, für die Antwort. Leider muss ich die Arbeit morgen abgeben und habe nicht mehr soviel Zeit mich durch lange Beschreibungen zu quälen. Kannst du es mir vielleicht ein wenig einfacher machen?

Stefan_K
12-11-2008, 22:27
Hallo,

ich mache es Dir ja nicht schwierig, ich gab Dir einen Tipp für Hintergrund und Behebung, woraufhin Du bei Fragen ja nachhaken kannst. Dieses Frage wurde im Forum schon oft beantwortet, die Suchfunktion hätte Dich weitergebracht. Ich helfe Dir natürlich auch direkt, da Du im Abgabestress bist. Vermutlich hilft dies, den Abstand kannst Du noch variieren:

\makeatletter
\renewcommand*\@pnumwidth{2.5em}
\makeatother

Stefan

blaubach
13-11-2008, 09:06
Vielen Dank, jetzt siehts suoer aus :)