PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Powerdot-Styles werden nicht kompiliert.



Elgoran
02-11-2008, 13:03
Hallo alle zusammen. :)

Ich beschäftige mich gerade mit powerdot.sty, weil die Beamerklasse mir gerade zu ausgelutscht ist. Nun habe ich ein Problem beim Erstellen der Präsentation: Die Styles werden anscheinend nicht übernommen. Ich kompiliere zu DVI und dann zu PDF, aber abgesehen vom default werden keine Styles übernommen, alles sieht gleich blass aus. Hier mein Minimalbeispiel:

\documentclass[mode=present,%
paper=screen,%
style=paintings
]{powerdot}

\usepackage[ngerman]{babel}

\usepackage{xcolor}


%%-----------------------------------

\pdsetup{%
palette=Skater%
}

\begin{document}

\begin{slide}{Blaaaa}
ddwwd

\end{slide}


\end{document}


Wäre cool, wenn jemand 'was dazu sagen könnte. :)

Viele liebe Grüße

Alex

localghost
02-11-2008, 13:29
Lies dir mal Abschnitt 8 (Compiling your presentation, S. 25f) der Anleitung von powerdot (http://ctan.org/pkg/powerdot) durch. Darin wirst Du die Vorteile erkennen, wenn Du als weiteren Zwischenschritt noch PS vor PDF wählst.


MfG
Thorsten¹

Elgoran
02-11-2008, 21:20
Ja, im DVI-Format klappt auch alles, da sehen die Styles wie in der Doc aus. Aber im PDF -- egal, ob vorher noch zu PS kompiliert oder "direkt" DVI -> PDF -- steht dann nur die Schrift, die Footer, Header, die Titelseite etc. erscheinen nicht, das ist alles nur im DVI-Viewer (Yap) zu sehen.

'Ne Idee, woran das liegen könnte? :)

Stefan_K
02-11-2008, 21:55
Hallo Alex,

mit dvips und ps2pdf erhalte ich im Kopf dieses Beispieles helle Schrift auf dunklem Grund, im Gegensatz zu dvitopdf, also wenn ich direkt von dvi in pdf umwandle.
Was passiert, wenn Du dvips und ps2pdf (o.ä.) anwendest? Wie genau wandelst Du um, wenn Du über ps gehst?

Stefan

Elgoran
02-11-2008, 22:09
Hat sich gelöst. :) Hab's mit der Konsole kompiliert. :)