PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Multibib: wie den Seitenumbruch verhindern?



jenethan
31-10-2008, 15:15
Hallo Community,

ich habe in meiner Tex-Datei mehrere bib-Dateien über Multibib eingebunden. Ich verwende die Klasse scrrprt. Soweit funktioniert es auch.

Nun habe ich aber das Problem, dass die einzelnen Bibliographien alle je auf einer neuen Seite beginnen, was ziemlich seltsam aussieht, wenn da noch ne riesen Lücke zwischen dem einen und dem anderen Verzeichnis ist.

Ich habe versucht, sie über diesen Befehl in der Präambel zusammenzuziehen, was soweit auch geklappt hat (alle Verzeichnisse sind nacheinander):


\makeatletter
\renewcommand*\bib@heading{%
\section*{\bibname}%
}
\makeatother

Nur taucht jetzt gar kein Literaturverzeichnis mehr im Inhaltsverzeichnis auf.

Kennt jemand das Problem und weiß, mit welchem Befehl ich diese Auslasunng wieder rückgängig machen kann?

Beste Grüße
JenEthan

edico
31-10-2008, 19:58
Aus Deinem Code-Schnipsel ist nichts abzuleiten. Die Informationen sind zu mager und lassen der Spekulation freien Lauf.

So -- auf Deine Verhältnisse adaptiert -- erhälst Du im Chapter 'Quellen' neben 'Literaturverzeichnis' zwei weitere Gliederungstitel 'Online-Quellen' und 'Sonstige Quellen':



...
\newcites{url}{Online-Quellen}
\newcites{misc}{Sonstige Quellen}
...
\chapter*{Quellen}
\addcontentsline{toc}{chapter}{Quellen}

\bibliographystyle{jurabib}
\bibliography{lit}

\bibliographystyleurl{jurabib}
\bibliographyurl{lit}

\bibliographystylemisc{jurabib}
\bibliographymisc{lit}
...


Sollte das nicht helfen, erstelle bitte ein vollständiges Minimalbeispiel.

edico