PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Abkürzungsverzeichnis



derFuxx
30-10-2008, 21:43
Hallo,

kurze Frage von mir. Ich schreibe zur Zeit eine Arbeit für die Uni, die ich erstmalig in Latex schreibe. Diese Arbeit soll auch ein Abkürzungsverzeichnis und Glossar haben.

Folgendes binde ich dafür ein:
\usepackage[acronym=true,toc=true]{glossary}

\setglossarystyle[acronym]{style=long,number=none}
\setglossarystyle[glossary]{style=altlist}

%Stil des Abkürzungsverzeichnisses
\setacronymnamefmt{\gloshort}
\setacronymdescfmt{\glolong}

%Aktivierung der Listen
\makeglossary
\makeacronym

Meine Einträge definiere ich mir dann z.B. so:
\newacronym[ER]{ER}{\underline{E}ntity-\underline{R}elationship}{}
\storeglosentry{glos:GP}{name=Global Player, description={Bezeichnet ein großes, international agierendes Unternehmen.}}

Mein Problem ist nun, das die Abkürzung, wie ich sie im Text verwenden muss (aufgrund der Grammatik) nicht mit der offiziellen übereinstimmt.

Im Text kann ich aber nur über \LabelderAbkürzung auf diese verweisen, so das Latex sie ausschreibt und den Eintrag fürs Verzeichnis übernimmt.

Gibt es eine Möglichkeit, mit einem Befehl ähnlich \nocite{*} einfach alle Einträge ins Verzeichnis zu übernehmen, die ich definiert habe? Wobei dann sicherlich ein Problem mit den Seitennummern auftauchen würde.

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank.

Stefan_K
30-10-2008, 21:51
Hallo,

glossary ist veraltet, das Nachfolge-Paket ist glossaries (http://ctan.org/pkg/glossaries) von derselben Autorin. Wenn Du dem Link folgst, findest Du Dokumentation, FAQ, Unterschiede zu glossary. Wenn Du am Anfang des Dokuments stehst, wäre es empfehlenswert, gleich das aktuelle Paket zu verwenden. Damit nimmt das Problem evtl. auch andere Gestalt an oder lässt sich anders lösen, siehe Doku.

Viele Grüße,

Stefan