nils_r
30-10-2008, 16:06
Hallo!
Ich hoffe, dass ich mit meinen Fragen hier nicht fehl am Platz bin:
Generell: Suche Versionsmanagement für MS Visual Studio...
Sind hier Fragen zu MS geduldet oder ist das ein reines Unix/Linux Forum?
:confused:
Ich habe noch nie mit einer Versionsverwaltung gearbeitet.
Für ein Webprojekt (ASP.NET mit MS Visual Studio 2005/2008) suche ich eine Versionsmanagement Software.
Wir entwickeln mit 3 Personen und sind nicht in einem lokalen Netzwerk.
Soweit ich informiert bin, ist ja erstmal ein Server nötig auf dem das Versionsmanagement abläuft.
Dieser Server könnte ja auch lokal auf einem "Entwickler PC" laufen.
Aber dieser Server ist ja dann nicht so ohne weiteres von den anderen beiden Clients zu erreichen oder sehe ich das falsch?
Ich gehe daher davon aus, dass es am besten wäre einen Server im Internet zu verwenden der Versionsmanagement anbietet.
Am besten wäre es natürlich wenn das Versionsmanagent System direkt mit Visual Studio zusammen arbeiten würde.
Gibt es da eine kostenlose Software? Ich weiß dass es eine Software von Microsoft gibt die sich VSS nennt, hat jemand damit Erfahrung? Kann man mit VSS ohne öffentlich verfügbaren Server im Internet arbeiten (oder anders gesagt: Können wir VSS auf einem unserer Enwickler PCs laufen lassen, so dass die beiden anderen Clients übers Internet den Server kontaktieren können?)
Kann man generell die Datenbank mit in das Versionsmanagement einbeziehen?
Gibt es kostenlose Server im Internet die Versionsmanagement anbieten?
Habe z.B. gehört dass Sourveforge das anbietet...
Ich hoffe, dass ich mit meinen Fragen hier nicht fehl am Platz bin:
Generell: Suche Versionsmanagement für MS Visual Studio...
Sind hier Fragen zu MS geduldet oder ist das ein reines Unix/Linux Forum?
:confused:
Ich habe noch nie mit einer Versionsverwaltung gearbeitet.
Für ein Webprojekt (ASP.NET mit MS Visual Studio 2005/2008) suche ich eine Versionsmanagement Software.
Wir entwickeln mit 3 Personen und sind nicht in einem lokalen Netzwerk.
Soweit ich informiert bin, ist ja erstmal ein Server nötig auf dem das Versionsmanagement abläuft.
Dieser Server könnte ja auch lokal auf einem "Entwickler PC" laufen.
Aber dieser Server ist ja dann nicht so ohne weiteres von den anderen beiden Clients zu erreichen oder sehe ich das falsch?
Ich gehe daher davon aus, dass es am besten wäre einen Server im Internet zu verwenden der Versionsmanagement anbietet.
Am besten wäre es natürlich wenn das Versionsmanagent System direkt mit Visual Studio zusammen arbeiten würde.
Gibt es da eine kostenlose Software? Ich weiß dass es eine Software von Microsoft gibt die sich VSS nennt, hat jemand damit Erfahrung? Kann man mit VSS ohne öffentlich verfügbaren Server im Internet arbeiten (oder anders gesagt: Können wir VSS auf einem unserer Enwickler PCs laufen lassen, so dass die beiden anderen Clients übers Internet den Server kontaktieren können?)
Kann man generell die Datenbank mit in das Versionsmanagement einbeziehen?
Gibt es kostenlose Server im Internet die Versionsmanagement anbieten?
Habe z.B. gehört dass Sourveforge das anbietet...