PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : einheitliches Anhangsverzeichnis mit minitoc



SmokeALot
29-10-2008, 20:29
Hallo

ich möchte ein Anhangsverzeichnis erstellen per minitoc erstellen. Das funktioniert soweit auch, nur leider ist das Layout des von minitoc erzeugt Anhangsverzeichnis nicht mit dem originalen Anhangsverzeichnis (per \tableofcontents) vergleichbar (andere Schriftart/Formatierung etc.).
Wie kriege ich es hin, dass die beiden das gleiche Layout haben?

Danke

PS: Dazu eine andere Frage: Wie kriege ich die LATEX-Schriftformatierungsbefehle raus, die in dem \tableofcontents-Command genutzt werden. Gibt es einige möglichkeit, sich den command-source anzusehen?

Stefan_K
29-10-2008, 20:54
Dazu eine andere Frage: Wie kriege ich die LATEX-Schriftformatierungsbefehle raus, die in dem \tableofcontents-Command genutzt werden. Gibt es einige möglichkeit, sich den command-source anzusehen?

Die Quellen befinden sich auf Deinem Rechner, suche einfach nach beispielsweise article.cls, scrartcl.cls etc. je nachdem, welche Klasse Du verwendest. Ich verwende unter Linux einfach

gedit `kpsewhich article.cls`
oder, noch genauer gesagt, habe ich mir ein kurzes Shellscript geschrieben (http://texblog.net/latex-archive/linux/shell-scripts-linux-unix/), womit ich z.B. nur noch texedit book.cls tippe, um die book-Klasse einzusehen.

Stefan