PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Überschrift zu lang



DDG
28-10-2008, 15:30
Hallo an alle,

ich verwende das Paket hyperref und lasse im Inhaltsverzeichnis die Überschriften (und nicht die Seitenzahlen) verlinken. Nun habe ich das Problem, dass meine Überschriften etwas länger sind. Im Inhaltsverzeichnis ragen diese Überschriften mit samt Seitenzahl rechts aus dem Blatt hinaus. Lieber wäre es mir ja, sie würden einen Zeilenumbruch machen, so dass der Eintrag im Inhaltsverzeichnis zweizeilig ist.

Wie bekomme ich das hin?

Vielen Dank

Stefan_K
28-10-2008, 15:40
Hallo DDG,

offenbar hat hier das hyperref-Paket Probleme mit dem Zeilenumbruch von Links. Das kann beim Weg über dvips passieren. Verwende pdflatex, wenn möglich, oder im Falle von dvips lade zusätzlich das breakurl nach hyperref, das könnte helfen, evtl. alternativ das Paket hypdvips.

Viele Grüße,

Stefan

DDG
28-10-2008, 15:52
Hallo DDG,

offenbar hat hier das hyperref-Paket Probleme mit dem Zeilenumbruch von Links. Das kann beim Weg über dvips passieren. Verwende pdflatex, wenn möglich, oder im Falle von dvips lade zusätzlich das breakurl nach hyperref, das könnte helfen, evtl. alternativ das Paket hypdvips.

Viele Grüße,

Stefan

Danke Stefan, leider ändert das Paket breakurl nichts. Wie bekomme ich es noch einmal hin, dass im Inhaltsverzeichnis die Seiten anstatt die Überschriften verlinkt werden? Vielleicht behebt das auch schon mein Problem.

Gruß

DDG
28-10-2008, 16:10
Habs hinbekommen. Habe im Hypersetup linktocpage ergänzt.