PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : minitoc: PartToC auf gerader Seite beginnen



Spucki2000
25-10-2008, 22:42
Hallo,

ich habe noch ein (letztes?) Problem mit minitoc: Das parttoc soll nun immer auf der geraden Seite direkt nach der (ungeraden) Titelseite des Parts beginnen.

Ich kriegs nicht hin. Habe mir die minitoc-Anleitung diesbezüglich angeschaut, aber ich versteh es nicht: dort steht (falls ich es überhaupt richtig verstehe) als Beispiel für die Verwendung des \mtcsetfeature-Befehls (der mir als einziger in die richtige Richtung zu gehen schien):



\mtcsetfeature{parttoc}{before}{\cleardoublepage}
\mtcsetfeature{parttoc}{after}{\cleardoublepage\pa gestyle{headings}}


Ich dachte nun, dass ich mit clearpage statt doubleclearpage, also z.B.



\mtcsetfeature{parttoc}{after}{\clearpage}


eventuell hinbekäme, dass nur die Titelseite selbst beendet wird (wegen clearpage statt doubleclearpage) und es dann danach (after) mit dem parttoc weitergeht. Tuts aber nicht. Vermutlich missverstehe ich den ganzen Kram... Help...:confused:

cookie170
26-10-2008, 17:36
Hallo,

ich kenne mich ja mit minitoc nicht so aus, würde es aber entsprechend der Anleitung Gliederungsziffer 1.5.3 versuche mit:


\renewcommand{\beforeparttoc}{}

Ich vermute, dass \part ... dafür sorgt, dass nach Ende des Titels des Teils eine neue Seite begonnen wird. Also könnte man \beforparttoc einfach leer lassen. Falls das zu einer Fehlermeldung führt, würde ich es alternativ mit


\renewcommand{\beforeparttoc}{\relax}

versuchen.

Gruß,
Alexander