PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Literaturverzeichnis sortieren



Ebab_sh
23-10-2008, 14:27
Hallo ...

... bisher hatte ich "natdin" verwendet, da wurden die quellen nach dem alphabet geordnet.
jetzt habe ich gelesen, dass mein prof. gern die quellen fortlaufend sortiert haben möchte, also so wie sie im text erscheinen.

im forum habe ich den style "unsrtdin" gefunden, der das so machen soll.

klappt auch wunderbar, nur bezieht er das abbildungsverzeichnis, welches vor den ganzen kapiteln ist (und auch dort sein muss), mit ein. d.h. es werden zuerst alle abbildungen der reihe nach durchnummeriert (da ich in der abbildungsbeschriftung verweise zu quellen habe) und dann die verweise im text.

ich hätte aber lieber, dass im ersten kapitel mit dem ersten verweis bei "1" angefangen wird und die quellen in abbildungen an entsprechender stelle wo die abbildung im text eingebunden ist.

wie mach ich das am besten?

danke ...

Xenara
23-10-2008, 15:14
Am einfachsten, indem du bei den Abbildungen die caption so angibst:

\caption[Ohne Literaturangabe fürs Abbildungsverzeichnis]{Bildunterschrift mit Literaturangabe}

Ebab_sh
23-10-2008, 15:40
Danke dir ... sowas mus man ja erstmal wissen, das in eckigen klammern die beschriftung für´s verzeichnis steht.
bis jetzt habe ich noch keine tabellen eingebaut, aber da gehts doch bestimmt genauso, oder?

mechanicus
23-10-2008, 19:30
Danke dir ... sowas mus man ja erstmal wissen, das in eckigen klammern die beschriftung für´s verzeichnis steht.
bis jetzt habe ich noch keine tabellen eingebaut, aber da gehts doch bestimmt genauso, oder?

JA.

Gruß
Marco

Xenara
23-10-2008, 21:05
Danke dir ... sowas mus man ja erstmal wissen, das in eckigen klammern die beschriftung für´s verzeichnis steht.
bis jetzt habe ich noch keine tabellen eingebaut, aber da gehts doch bestimmt genauso, oder?

Genau. Und bei den Überschriften übrigens auch (also section, part...)