PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : name{UNDEFINED} - aber wo?



trinix
22-10-2008, 21:43
Hallo,

beim Kompilieren erhalte ich die folgende Warnung:



pdfTeX warning (dest): name{UNDEFINED} has been referenced bu
t does not exist, replaced by a fixed one

Leider ohne weitere Angaben wo sich dies genau befinden könnte.

Hat jemand eine Idee, wie ich dieser Warnung auf die Spur kommen kann um diese auszuräumen?

Gruß
Christian

Stefan_K
22-10-2008, 21:50
Hallo Christian,

ohne nähere Informationen würde ich empfehlen, zu prüfen, ob das hyperref-Paket wie empfohlen als letztes Paket geladen wird, es gibt nur wenige Pakete, die man danach laden sollte.

Viele Grüße,

Stefan

trinix
23-10-2008, 08:36
Hallo Stefan,


Hallo Christian,
ohne nähere Informationen würde ich empfehlen, zu prüfen, ob das hyperref-Paket wie empfohlen als letztes Paket geladen wird...

Die angegebene Warnung steht auch so in der log-Datei, d.h. ich habe leider auch keine weiteren Infos wo das Problem liegen könnte.

Hyperref wird als letzte Paket vor \begin{document} geladen.


Gruß
Christian

voss
23-10-2008, 09:09
Die angegebene Warnung steht auch so in der log-Datei, d.h. ich habe leider auch keine weiteren Infos wo das Problem liegen könnte.

Hyperref wird als letzte Paket vor \begin{document} geladen.


Hast du zufällig eine Fußnote in einer Tabelle? oder ein \footnotemark
ohne \footnotetext?

Herbert

trinix
23-10-2008, 14:40
Hast du zufällig eine Fußnote in einer Tabelle? oder ein \footnotemark ohne \footnotetext?

Weder noch. Das Dokument enthält zum aktuellen Stand weder Tabellen noch Fußnoten.

Stefan_K
23-10-2008, 15:18
Hi Christian,

schaffst Du es, eine Kopie des Dokuments auf ein Minimalbeispiel (http://minimalbeispiel.de/mini.html) zu reduzieren und hier zu posten? Dann finden wir die Ursache darin sicherlich, die Vermutungen halfen ja noch nicht.

Stefan

trinix
24-10-2008, 16:29
Werde mal versuchen das Bsp. einzukürzen. Sollte es weiterhin auftreten, dann poste ich das MB.

Gruß
Christian