PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem bei der Installation von MiKTeX 2.7



Abraxas
22-10-2008, 09:27
Hallo zusammen!

Ich benutze Windows XP und möchte mir gerade MiKTeX in der aktuellen Version runterladen.

Beim vollständigen Download aller Pakekte für MiKTeX bricht das Installationsprogramm beim Paket "easy.cab" jedesmal mit der Fehlermeldung ab, daß die Datei ungültig sei (siehe Anhang).

Das passiert auch, wenn ich einen anderen Server nehme - habe schon einige ausprobiert und immer bei "easy.cab".

MiKTeX 2.6 bricht ebenfalls ab und beschwert sich über die Größe des Archivs.

Hatte jemand von euch schonmal so ein Problem und weiß, was man da machen kann?

Kann ich mir die Archive auch irgendwo komplett in einer Datei runterladen?

mechanicus
22-10-2008, 09:36
Hallo,

hast schon mal versucht, von hier zu laden?
http://ftp.tu-chemnitz.de/pub/tex/systems/windows/miktex/setup/

Installierst du komplett oder nur die Basic-Version?

Gruß
Marco

Spindoctor
22-10-2008, 09:39
schau ma, ob du hier die dateien findest, die du suchst.
http://ctan.org/search.html#byName

hatte das problem aber nicht, weiß also nicht obs hilft.

wozu volst. installation, wenn ich fragen darf?

Abraxas
22-10-2008, 12:44
Danke mal für eure Antworten!

Ich habe den Installer von der TU Chemnitz mal ausprobiert - allerdings mit dem gleichen Ergebnis. Herunterladen lassen sich die Sachen wohl schon.

Jedes Paket einzeln zu laden, ist mir aber zu umständlich.

Wenn ich nur das Paket "easy.cab" herunterladen und in das Download-Verzeichnis packe, erscheint trotzdem die gleiche Fehlermeldung.

Ideal wäre es deshalb, alle Pakete in einer einzigen Datei herunterzuladen.

Oder gibt's da noch irgendeinen Parameter, mit dem ich die Prüfung der Dateien nach dem Download abstellen kann? Ich habe bis jetzt keinen gefunden.

Abraxas
22-10-2008, 13:44
OK, anscheinend liegt das an unserem Netzwerk hier.

Ich bin gerade dabei, die Pakete über eine UMTS-Verbindung runterzuladen. Bis jetzt sieht's ganz gut aus - ist halt ein bißchen langsam.

Danke aber trotzdem!