PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Listings-Package



Mithrandir
21-10-2008, 11:06
Hallo,

ich verwende u. a. das Listings-Package und möchte Code-Fragmente aus Dateien in mein Dokument einbinden. Das funktioniert auch, wenn ich es ein einziges Mal mache. Sobald ich jedoch an anderer Stelle noch ein weiteres Code-Fragment einbaue, kann die PDF-Datei nicht mehr geöffnet werden, da beschädigt (sagt zumindest der Acrobat Reader). Kompilieren tut das ganze wunderbar.

Code binde ich per

\lstinputlisting[caption=Eine Überschrift,label=code1]{Code/blablupp.xml}
ein.

Habe schon alles ausprobiert, d. h. mit den \lstset-Parametern herumgespielt (auch schon komplett auskommentiert), caption und label weggelassen usw.

Weiß jemand Rat?

Rumpelator
21-10-2008, 11:38
Um Fehler zu reproduzieren brauchen die Helfer hier ein Minimalbeispiel. D.h. den Code deiner Präambel und den Codeteilen die Probleme machen als ausführbares Tex-File.

Mithrandir
21-10-2008, 12:33
Aus meinem Projekt ein Minimalbeispiel zu basteln, würde Wochen (na ok, Stunden) dauern ... Aber ich glaube, ich habe das Problem vorerst selber lösen können: Seltsamerweise ist alles in Ordnung, wenn ich

\setcounter{tocdepth}{3}
auskommentiere. Fragt mich nicht warum ...

Mithrandir
21-10-2008, 16:48
Na gut, war ein Trugschluss. Es hat doch eher etwas mit als PDF-Datei inkludierten Bildern zu tun. Wenn ich alle als PNG-Datei einbinde, funktionierts tadellos.

Beim Inkludieren als PDF-Datei kommt auch bei den meisten die pdflatex-Warnung:


... page group detected which pdflatex can't handle ...

Weiß jemand, was es damit auf sich hat und warum das nicht bei jeder PDF-Datei kommt, obwohl alle mit dem gleichen Programm (OpenOffice Draw und auch testweise mit MS Visio 2007) erstellt wurden?