PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : tiefgestellt aber nicht kursiv



chr1gl
20-10-2008, 09:23
Hallo zusammen

Ich möchte etwas tiefgestellt schreiben. Ich habe es sowohl so $R\sb{UP}$ als auch so $R_{UP}$ probiert. Beide Male wird jedoch das R und das tiefgestellte UP kursiv ausgegeben.
Wie kann ich etwas tiefgestellt schreiben, ohne dass dabei das ganze kursiv wird?

Ich danke euch für die Antworten.

Gruess Christian

würmchen
20-10-2008, 09:33
Also wenn Du KOMA Script nutzt sollte

Normal\textsubscript{tief}

funktionieren

voss
20-10-2008, 09:47
Also wenn Du KOMA Script nutzt sollte

Normal\textsubscript{tief}

funktionieren

mit

\usepackage{fixltx2e}
geht es auch bei den anderen Klassen.

Herbert

chr1gl
20-10-2008, 09:50
Danke vielmals für die prompte Antwort. Es hat geklappt. :D

Münchner
03-06-2009, 18:03
Joa danke, hat mir auch geholfen

weirdo
26-09-2010, 13:50
Vorangehend meine Entschuldigung einen derart alten Thread auszugraben aber ich bin ehrlich gesagt zu faul um jedesmal \textsubscript{tief} statt _{tief} zu tippen da ich recht viel tiefstellen muss und dieses alles nicht kursiv sein darf.
Gleichzeitig bin ich aber auch zu dämlich (ich weiss schlechte Kombination^^) um selbst rauszufinden wie ich das für mich selbst anpassen kann.
Da ich mir recht sicher bin das man die Befehle fürs tiefstellen irgendwie selbstdefinieren kann dachte ich ich könnte ja hier mal nachfragen.

EDIT: Ups das hab ich ja ganz übersehn, vielen Dank auf jeden Fall!

LuPi
26-09-2010, 18:49
Wenn mich nicht alles täuscht, gab es dieses Thema innerhalb der letzten ein oder zwei Wochen hier schon einmal. Wenn Du etwas in den alten threads wühlst, solltest Du eigentlich fündig werden.


EDIT: Mein Gedächtnis hat mich nicht getrogen, siehe hier (http://mrunix.de/forums/showthread.php?p=320378).