PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit KPFonts nach Update



eABC
18-10-2008, 22:03
Hallo zusammen,

vielleicht kann mir einer der Latex-Profis helfen...
Nach dem letzten Update von MikTex spuckt Latex folgende Fehlermeldung aus......

pdfTeX warning: pdflatex (file C:/Programme/MiKTeX 2.7/fonts/type1/public/kpfon
ts/jkpssmn8a.pfb): glyph `Udieresis' undefined

!pdfTeX error: pdflatex (file C:/Programme/MiKTeX 2.7/fonts/type1/public/kpfont
s/jkpssmn8a.pfb): CharString (/a): command not valid: 25
==> Fatal error occurred, no output PDF file produced!

Ich habe seit mehreren Wochen nichts an dem Dokument verändert und es lief bis jetzt ohne Probleme...wähle ich eine beliebige andere Schriftart aus (z. B. bookman) läuft es ebenfalls ohne Probleme...

Ich verwernde MikTex 2.7, WinXP + TeXniCenter...

Danke für evtl. Hilfe

localghost
19-10-2008, 11:08
[...] Nach dem letzten Update von MikTex spuckt Latex folgende Fehlermeldung aus [...]
Wie lang ist dieses Update her? In Version 2.3 der kpfonts (http://www.ctan.org/pkg/kpfonts) gab es Probleme mit der .map-Datei. Die aktuelle Version behebt dieses Problem. Prüfe deine Version, indem Du als erste Zeile \listfiles in deinen Quelltext einfügst und dir in der Log-Datei den Bereich zwischen *File List* und *********** ansiehst. Dort sind alle verwendeten Dateien und deren Versionsnummern aufgeführt. Gegebenenfalls ein erneutes Update durchführen.


MfG
Thorsten¹

eABC
19-10-2008, 13:55
Vielen Dank...hatte Version 2.3, habe allerdings auch keine neuere gefunden...habe KPFonts jetzt nochmal deinstalliert und wieder installiert --> jetzt funktionierts...keine Ahnung warum, habe das vorher auch schon gemacht...

mechanicus
19-10-2008, 13:57
Vielen Dank...hatte Version 2.3, habe allerdings auch keine neuere gefunden...

Hallo,

bestimmt findest du was, wenn du suchst.
http://miktex.org/2.7/Setup.aspx

Gruß
Marco

Donalduck
19-10-2008, 17:25
@ mechanicus
Es ging um die kpfonts, MiKTeX hat er ja in der aktuellen 2.7er ;-)

mechanicus
19-10-2008, 17:27
@ mechanicus
Es ging um die kpfonts, MiKTeX hat er ja in der aktuellen 2.7er ;-)

:eek:SORRY:rolleyes: