PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Literaturverweis mit Seitenzahl



Ebab_sh
18-10-2008, 14:16
Hallo ...

... ich schreibe gerade meine Diplomarbeit mit Latex und da gibt es die Anforderung, dass der Literaturverweis mit Seitenzahl zu erfolgen hat.

Bsp: ln [25, S.134] wird erläutert, dass ....

die 25 soll dann die nummer der quelle sein (kein problem) und mit der Seitenzahl soll auf die seitenzahl verwiesen werden, auf der die quelle im literaturverzeichnis steht.

bis jetzt benutze ich:
\bibliographystyle{plain}

allerdings ist ja dann der verweis nur so:ln [25] wird erläutert, dass ....

Kann mir jemand sagen welchen style ich da verwenden muss?

danke ebab

localghost
18-10-2008, 14:21
\cite[S.~134]{key}


MfG
Thorsten¹

Ebab_sh
18-10-2008, 14:30
Danke, hat funktioniert.

Geht dass aber auch, dass die Seitenzahl automatisch erstellt wird. weil so muss ich ja "per Hand" schauen auf welcher seite der verweis ist??

mechanicus
18-10-2008, 14:33
Danke, hat funktioniert.

Geht dass aber auch, dass die Seitenzahl automatisch erstellt wird. weil so muss ich ja "per Hand" schauen auf welcher seite der verweis ist??

:confused::confused:hä, die Seitenzahl von Thorsten ist doch die aus dem Buch, was für eine Seitenzahl willst du denn?

Gruß
Marco

Ebab_sh
18-10-2008, 14:39
alles klar ... ganz großer denkfehler von mir.

da stand wohl jemand bei mir auf der leitung. klar ist die seitenzahl aus dem buch gemeint, ich dachte kurzzeitig an die seitenzahl auf welcher die quellenangabe in meiner arbeit steht ... schwachsinn.:D

danke dir