PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mal wird PDF angezeigt, mal nicht...



Andi214
17-10-2008, 22:01
Hallo!

Bei einigen mit TeXnicCenter erstellten Dateien wird mir die PDF angezeigt, bei manchen nicht. Ich finde partout keinen Fehler.
Im Vorfeld sei vielleicht erwähnenswert, dass ich MikTeX 2.7 und den Acrobat Reader 9.0 verwende. Ich verstehe es nicht. Da es manchmal klappt, kann es ja auch nichts mit diversen Eintragungen unter "Ausgabe -> Aufgabeprofile definieren" zutun haben, oder?

Hier ein Beispiel, wo alles klappt:

\date{\large 30.08.2006}

\begin{document}

\maketitle
\pagebreak
\tableofcontents
\pagebreak % Produces the title.

\section{Einleitung und Problembeschreibung} % Kapitel
In dieser Hausarbeit wird das Thema "`Mathematische Grundlagen der Kegelschnitte"' näher betrachtet. \\
Dazu wird in Kapitel *bla bla bla*
\subsection{Unterkapitel} %Unterkapitel
\begin{figure}
\centering
\includegraphics{C:/Dokumente und Einstellungen/lockow/Eigene Dateien/Eigene Bilder/Zugbilder/IMG_0200.JPG}
\label{fig:IMG_0200}
\end{figure}
\begin{table}
\centering
\begin{tabular}
\[\tableofcontents
\begin{figure}
\centering
\includegraphics{C:/Dokumente und Einstellungen/lockow/Eigene Dateien/Eigene Bilder/Bilder aus PPPs/Bild1.png}
\label{fig:Bild1}
\end{figure}

\]

\end{tabular}
\end{table}
hj knuddi!\\
Tabelle 1:
\begin{center}
\begin{tabular}{|c||c|c|c|c|c|c|} % Tabelle
\hline
& braucht & eher & & sehr & & \\
Kundengruppe & man nicht & unwichtig & wichtig & wichtig & Enthaltung & $\sum$ \\
\hline
1 & 3& 3& 3& 3& 3& 3\\
\hline
$\sum$& & & & & & \\
\hline
\end{tabular}
\end{center}
~\\
Formel:\\~\\
$
s= \frac{a}{2} \cdot t^2 + v_0 \cdot t + s_0
$
\begin{figure}[htbp]
\centering
\includegraphics[width=1.00\textwidth]{C:/Dokumente und Einstellungen/lockow/Eigene Dateien/Eigene Bilder/Zugbilder/IMG_0200.JPG}
\label{fig:IMG_0200}
\end{figure}
\begin{table}
\centering
\begin{tabular}

\end{tabular}
\end{table}


$\frac{a}{b}$
\pagebreak
\begin{thebibliography}{mustermarke}
\bibitem{ } Ehrlenspiel, K. (1995) ${}\bullet{}$ \textit{Integrierte Produktentwicklung . Methoden für Prozeßorganisation, Produkerstellung und Konstruktion} Carl Hanser Verlag München, Wien
\end{thebibliography}
\end{document}



Und hier eines, wo es nicht klappt. Eigentlich ist es so kurz und enthält genau die gleichen Grundbefehle wie das andere Beispiel.


\documentclass[11pt]{strartcl}
\begin{document}
Hallo! Das ist ein Test!
\end{document}


Könnt ihr mir weiterhelfen?

Schöne Grüße!

Andi

localghost
17-10-2008, 22:15
Was soll das für eine Dokumentklasse sein?

\documentclass[11pt]{strartcl}
\begin{document}
Hallo! Das ist ein Test!
\end{document}


MfG
Thorsten¹

voss
17-10-2008, 22:15
Hallo!

Bei einigen mit TeXnicCenter erstellten Dateien wird mir die PDF angezeigt, bei manchen nicht. Ich finde partout keinen Fehler.
Im Vorfeld sei vielleicht erwähnenswert, dass ich MikTeX 2.7 und den Acrobat Reader 9.0 verwende. Ich verstehe es nicht. Da es manchmal klappt, kann es ja auch nichts mit diversen Eintragungen unter "Ausgabe -> Aufgabeprofile definieren" zutun haben, oder?

Hier ein Beispiel, wo alles klappt:

Und hier eines, wo es nicht klappt. Eigentlich ist es so kurz und enthält genau die gleichen Grundbefehle wie das andere Beispiel.


\documentclass[11pt]{strartcl}
\begin{document}
Hallo! Das ist ein Test!
\end{document}


Könnt ihr mir weiterhelfen?


Tippfehler?

Herbert

Andi214
17-10-2008, 22:35
Hallo!

Ja, tatsächlich. Den Fehler habe ich verbessert. Danach ging es aber immernoch nicht. Dann habe ich die "[11 pt]" weggenommen. Dann ging es. Komisch.

Ich danke euch von ganzem Herzen!!!

Schönes Wochenende!

Andi