PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit pdf Verzeichnis



neuner9
17-10-2008, 14:23
Hi

Ich habe folgendes Problem:

Ich möchte gerne in meinem pdf neben dem Blatt ein Inhaltsverzeichnis (Baum aus den verschiedenen Links). Ich habe folgendes implementiert:

\usepackage[pdftex]{hyperref}

Der Hacken an der Sache:
Alle Kapitel werden in einen Link verpackt...sprich das Verzeichnis stimmt nicht mit dem des Inhaltsverzeichnisses überein...siehe Attachement

Was mache ich falsch?

Danke für eure Hilfe:
Gruss
p9

Stefan_K
17-10-2008, 14:27
Hallo,

erhältst Du Warnungen als Ausgabe oder in der .log-Datei? Wenn ja, zitiere sie einmal, oder poste die .log-Datei hier als Anhang. Das Problem kommt mir zumindest schonmal bekannt vor, evtl. ist es auch schonmal hier im Forum besprochen worden.

Stefan

neuner9
17-10-2008, 14:35
Hi Stefan

Danke für deine rasche Antwort. Ich bin mehr oder weniger LATEX-Anfänger und habe eine Vorlage übernommen...die dann weiter verändert...dies zu deiner Info.

Ich erhalte keine Fehlerausgabe...

Meinst du mit der log-Datei: master.log ??

Wenn ja, wie kann ich dir diese senden?

Gruss
Peter

neuner9
17-10-2008, 14:38
noch etwas:

Habe hier einen Ausschnitt aus der log-Datei...da hat es ein paar Fehlermeldungen:


Package hyperref Warning: The anchor of a bookmark and its parent's must not
(hyperref) be the same. Added a new anchor on input line 6.

) [5


] (content/2-theorie/2-theorie.tex

Package hyperref Warning: The anchor of a bookmark and its parent's must not
(hyperref) be the same. Added a new anchor on input line 5.

) [6


] (content/3-realization/3-realization.tex

Package hyperref Warning: The anchor of a bookmark and its parent's must not
(hyperref) be the same. Added a new anchor on input line 5.


Package hyperref Warning: The anchor of a bookmark and its parent's must not
(hyperref) be the same. Added a new anchor on input line 14.

..-.


Gruss
Peter

Stefan_K
17-10-2008, 14:40
Du kannst master.log hier als Anhang ins Forum posten. Vielleicht fällt auch einem anderen Leser das Problem auf. Dazu klicke auf "Anhänge verwalten" (ggf. vorher auf den "Erweitert"-Button). Allerdings sollte man die Endung in .txt ändern oder die Datei zippen.
Ah, ich sehe, Du hast gerade Ausschnitte gepostet, evtl. sind sie ja treffend, ich schaue einmal.

Stefan

Stefan_K
17-10-2008, 14:43
Evtl. hilft bereits das Laden von bookmark nach hyperref:

\usepackage{bookmark}

Stefan

neuner9
17-10-2008, 14:47
Wow, das hat funktioniert! JUST GREAT!

Vielen Dank...

Gruss
Peter

neuner9
17-10-2008, 14:50
Doch noch ein Hacken:

Ich habe zwar das korrekte Verzeichnis linkerhand, dafür funktionieren die Links NICHT mehr :-( auch im pdf selbst geht nix mehr...).

Habe das File bereits 5 mal konvertiert...

Hast du noch einen Tipp?

Danke,

Peter

Stefan_K
17-10-2008, 15:16
Hallo Peter,

dann heißt es wohl, bookmark wieder herauszunehmen. Kann es sein, dass Du einmal eine Gliederungsebene überspringst? Z.B. nach \chapter mit \subsection fortsetzt o.ä.? Oder eine section beginnst ohne Kapitelstart? Prüf das einmal.

Stefan

neuner9
17-10-2008, 15:22
Nun ich verwende die Dokumentclasse: scrartcl

Da habe ich keine Chapters...nur sections und subsections, bzw. subsubsections...

Jedes meiner Kapitel beginnt mit:
\section{Abstract}

etc.

Kann es demnach sein, dass ich die Dokumentklasse wechseln müsste?

Grundsätzlich schreibe ich an einer grösseren Projektarbeit (in Englisch verfasst)

Danke,
Gruss
Peter

Stefan_K
17-10-2008, 15:34
Hi Peter,

scrartcl ist schon gut, da brauchst Du nicht zu wechseln, es sei denn, Du möchtest die Dokumentstruktur z.B. durch Kapitel erweitern.
Eine denkbare Ursache wäre, dass hyperref zu früh geladen wurde. Lade es einmal als letztes Paket, nach allen anderen, nur wenige Ausnahmen sollten nach hyperref eingebunden werden.

Stefan

neuner9
17-10-2008, 15:39
Hammermässig again...

Jetzt hat es geklappt...Vielen Dank!

Schönen Abend noch...werde mich gerne wieder bei dir melden...

Gruss
Peter