PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seitenumbruch im Inhaltsverzeichnis erzwingen



lx1165
16-10-2008, 15:54
Guten Tag miteinander,

ich habe folgendes Problem:

In einem zweiseitigen Inhaltsverzeichnis steht ein Hauptkapitel auf der letzten Zeile, alle Unterkapitel sind auf der nächsten Seite. Aus diesem Grund möchte ich einen Seitenumbruch im Inhaltsverzeichnis erzwingen. Dazu habe ich im .toc file an der gewünschten Stelle ein \clearpage Befehl eingefügt. Allerdings ist das Problem, dass dieses File ja bei jedem Kompilieren überschrieben und somit mein \clearpage Befehl gelöscht wird.

Gibt es eine Möglichkeit einen Seitenumbruch dauerhaft zu machen?

Vielen Dank für eure Tipps.

Grüsse

voss
16-10-2008, 16:19
Guten Tag miteinander,

ich habe folgendes Problem:

In einem zweiseitigen Inhaltsverzeichnis steht ein Hauptkapitel auf der letzten Zeile, alle Unterkapitel sind auf der nächsten Seite. Aus diesem Grund möchte ich einen Seitenumbruch im Inhaltsverzeichnis erzwingen. Dazu habe ich im .toc file an der gewünschten Stelle ein \clearpage Befehl eingefügt. Allerdings ist das Problem, dass dieses File ja bei jedem Kompilieren überschrieben und somit mein \clearpage Befehl gelöscht wird.

Gibt es eine Möglichkeit einen Seitenumbruch dauerhaft zu machen?


an geeigneter Stelle im Dokument \addcontents{toc}{\protect\newpage}

Herbert

lx1165
16-10-2008, 20:44
Hi,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Nun bekomme ich beim Kompilieren aber immer die Fehlermeldung: undefined control seq. !

Ich habe versucht die Zeile \addcontents{toc}{\protect\newpage} in die Hauptdatei und in das entsprechende Kapitel zu tun, doch bekomme ich immer die oben erwähnte Fehlermeldung. Was mach ich falsch ?

Danke schon im Voraus!

Grüsse

voss
16-10-2008, 20:47
Nun bekomme ich beim Kompilieren aber immer die Fehlermeldung: undefined control seq. !

Ich habe versucht die Zeile \addcontents{toc}{\protect\newpage} in die Hauptdatei und in das entsprechende Kapitel zu tun, doch bekomme ich immer die oben erwähnte Fehlermeldung. Was mach ich falsch ?


sorry, sollte auch \addtocontents sein

Herbert

lx1165
16-10-2008, 20:56
Hi Herbert,

funktioniert!! Vielen Dank für die schnelle und kompetente Beratung!

Grüsse