PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einzelne Indexeinträge ohne Seitenzahl



DDG
14-10-2008, 16:26
Hallo an alle,

wenn ich einen einzelnen Indexeintrag ohne Seitenzahl erstellen möchte, wie muss ich dabei genau vorgehen? Bisher mache ich das so, dass wenn ich an einer Stelle im Dokument den Indexeintrag Eintrag1 erstellen möchte, einfach den Befehl \index{Einrag1} eingebe. In diesem Fall erscheint allerdings eine Seitenzahl. Ich frage mich, wie sie jetzt ein Eintrag ohne Seitenzahl erstellen lässt. Habt ihr eine Idee?

Gruß

mechanicus
14-10-2008, 19:06
Hallo,

mache mal
\index{foo|)} Ansonsten hilft die Doku (http://tug.ctan.org/tex-archive/indexing/makeindex/doc/makeindex.pdf).

Gruß
Marco

DDG
15-10-2008, 16:18
Hallo nochmal,

wenn ich die Zeile eingebe, erscheint die Seitenangabe weiterhin. Da in der Doku leider nichts dazu steht, muss ich mich doch nochmal an euch wenden. Hat jemand noch eine Idee zu meinem Anliegen?

Vielen Dank unf Gruß

voss
15-10-2008, 17:15
wenn ich die Zeile eingebe, erscheint die Seitenangabe weiterhin. Da in der Doku leider nichts dazu steht, muss ich mich doch nochmal an euch wenden. Hat jemand noch eine Idee zu meinem Anliegen?



\documentclass[12pt]{book}
\usepackage[ngerman]{babel}
\usepackage[T1]{fontenc}
\usepackage[latin9]{inputenc}
\usepackage{makeidx}
\makeindex
\def\Index#1{#1\index{#1}}
\def\gobble#1{}

\begin{document}

\Index{foo} \clearpage
\Index{bar} \clearpage
\index{Ohne Seite|gobble}
\Index{baz} \clearpage
\Index{stuss} \clearpage
\Index{fasel} \clearpage

\printindex

\end{document}


Herbert