PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hyperref und verschiedene farben



monstermawe
14-10-2008, 15:25
hallo,
irgendwann kommt die zeit, da ist man des suchens müde und erfreut sich über eine nette community wie diese hier, die hoffentlich weiterhelfen kann.

ich benutze das package \hyperref für querverweise. Ich hätte gerne das unterschiedliche querverweise unterschiedlich eingefärbt sind. also z.b. verweise zu bildern gelb, verweise zu tabellen grün, verweise zu text blau, u.s.w.u.s.f.
besteht diese möglichkeit?

und was genau ist der unterschied zwischen dem kommando \ref und \hyperref ?

danke im vorraus
mawe

DDG
14-10-2008, 15:34
Hallo,

ich bin mit der Materie zwar auch nicht allzu sehr vertraut, aber ich habe damals mal etwas damit rumgespielt. Vielleicht hilft Dir das auch schon weiter. Einbinden musst Du es nachdem Du alle Pakete geladen hast.


\hypersetup{
pdffitwindow=false, % Legt fest, ob der Viewer das Fenster, in dem das Dokument erscheint, auf die Größe der ersten angezeigten
% Seite des Dokuments anpasst (default: false)
pdfhighlight=/O, % Legt fest, wie sich Verknüpfungsschaltflächen verhalten, wenn sie angewählt werden. Möglich: /I (Invertierung),
% /N (kein Effekt), /O (Umrandung), /P (gedrückter Kopf). (default: /I (Invertierung))
pdfnewwindow, % Verweise auf anderes PDF-Dokument öffnet ein neues Fenster
colorlinks=true, % Text von Verknüpfungen und Ankern wird eingefärbt
%linkcolor=green, % einfache interne Verknüpfung (default: red)
%anchorcolor=black, % Ankerfarbe (default: black)
%menucolor=blue, % Acrobat-Menüpunkte (default: red)
%citecolor=orange, % Verweise auf Literaturverzeichnisse (default: green)
%urlcolor=rosa, % verknüpfte URLs in einem Netzwerk (default: cyan)
%filecolor=magenta, % Verknüpfungen, die lokale Dateien öffnen (default: magenta)
%pagecolor=red, % Verknüpfungen zu anderen Seiten (default: red)
pdfpagemode=UseOutlines, % Legt fest, wie die Datei im Acrobat-Reader geöffnet wird. Möglich: None, UseThumbs, UseOutlines, FullScreen.
% (default: none)
%bookmarksopen, % Anzeige aller Ebenen, zeigt die Bookmarks automatisch an. Möglich: true, false
bookmarksnumbered=true, % Anzeige der Abschnittsnummern, nummeriert die erzeugten Bookmarks nach Hierarchiestufe. Möglich: true, false
%bookmarksopenlevel={2}, % Legt fest, bis zu welcher Verschachtlungstiefe die Bookmarks aufgeklappt werden
%pdftitle={}, % Dokumenttitel
%pdfsubject={}, % Dokumentthema
%pdfauthor={}, % Verfasser
%pdfkeywords={}, % Stichwörter
%pdfcreator={TeXnicCenter}, % Dokument erstellt mit
%pdfproducer={LaTeX mit hyperref}, % Dokument erzeugt mit
}

Gruß

Xenara
14-10-2008, 15:53
Hast du dir die hyperref-Doku schon angeschaut?
http://www.informatics.sussex.ac.uk/users/vs/beatcs/hyperrefdoc.pdf