PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Große Lücke nach Grafikcaption...



Artifex
13-10-2008, 16:47
Hi ich habe eine Grafik wie folgt eingebunden:

Die Funktion ''dfuller'' in Stata gibt diesen ''Augmented"=Dickey"=Fuller Test aus. (vgl. Abbildung (\ref{fig:tw1dfuller})).
\begin{figure}[htp!]
\centering
\fbox{\includegraphics[width=1.0\linewidth]{tw1dfuller.pdf}}
\caption[Darstellung des Augmented"=Dickey Fuller Tests der täglichen Veränderung der Gewinnmargen im Zeitablauf des Twin"=-Win Zertifikates DE000DB1BPK6.]{\label{fig:tw1dfuller} {\RaggedRight Darstellung des Augmented"=Dickey Fuller Tests der täglichen Veränderung der Gewinnmargen im Zeitablauf des Twin"=Win Zertifikates DE000DB1BPK6. Quelle: Stata Output.}}
\end{figure}
Wie man anhand des p"=Wertes der Regression sehen kann, blablabla....

Wenn ich das kompiliere, kommt das Ergebnis unten raus...
2455

Wie kann ich die riesige Lücke wegmachen und auch dafür sorgen, dass "Wie man anhand des p...." unter der Grafik steht und nicht noch oben mit drauf ist.

DAnke für kurzes Feedback

Gruß
Arti

voss
13-10-2008, 17:30
Hi ich habe eine Grafik wie folgt eingebunden:

Die Funktion ''dfuller'' in Stata gibt diesen ''Augmented"=Dickey"=Fuller Test aus. (vgl. Abbildung (\ref{fig:tw1dfuller})).
\begin{figure}[htp!]
\centering
\fbox{\includegraphics[width=1.0\linewidth]{tw1dfuller.pdf}}
\caption[Darstellung des Augmented"=Dickey Fuller Tests der täglichen Veränderung der Gewinnmargen im Zeitablauf des Twin"=-Win Zertifikates DE000DB1BPK6.]{\label{fig:tw1dfuller} {\RaggedRight Darstellung des Augmented"=Dickey Fuller Tests der täglichen Veränderung der Gewinnmargen im Zeitablauf des Twin"=Win Zertifikates DE000DB1BPK6. Quelle: Stata Output.}}
\end{figure}
Wie man anhand des p"=Wertes der Regression sehen kann, blablabla....

Wenn ich das kompiliere, kommt das Ergebnis unten raus...
2455

Wie kann ich die riesige Lücke wegmachen und auch dafür sorgen, dass "Wie man anhand des p...." unter der Grafik steht und nicht noch oben mit drauf ist.


entweder auf die Fließumgebung verzichten oder \raggedbottom in die Präambel

Herbert

Artifex
13-10-2008, 17:38
also wenn ich einfach \raggedbottom in die Präambel schreibe passiert irgendwie gar nichts.

'Wie verzichte ich auf die Gleitumgebung?
Was passiert dann mit dem Rest der Grafiken?

Gruß
Arti

René Geppert
13-10-2008, 18:00
mit \begin{figure} beginnst du die gleitumgebung
includegraphics sollte eigentlich auch reichen, also schmeiß das mal testhalber raus

alternativ kannst dus mal ner minipage probieren

Artifex
13-10-2008, 18:10
wenn ich die figure umgebung rausschmeiße, wie bekomme ich dann die caption rein? er kompiliert es ohne figure umgebung nicht mehr...

danke

Artifex
14-10-2008, 14:14
hat hier keiner mehr ne Idee? Das wäre echt wichtig...

danke

Xenara
14-10-2008, 15:19
Minipage mit Caption: Stichwort "captionof"

sommerfee
15-10-2008, 08:58
http://www.mrunix.de/forums/showthread.php?t=41452