PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Doku feld mit Jurabib



rafael
12-10-2008, 20:16
Für Literaturrecherchen und Anschaffungen für den Prof benötige ich für Bibtex ein freies Feld, in dem ich den Bibliotheksstandort angebe.

Ich verwende bibsonomy, welches die Felder note, abstract und private note zur Verfügung stellt. Wie kann ich das mit Jurabib abstimmen?

ich möchte Aufträge folgendermaßen auflisten


\begin{filecontents}{Literatur.bib}
@book{Kade2007,
title = {Umgang mit Wissen. Recherchen zur Empirie des Pädagogischen},
author = {Jochen Kade and Wolfgang Seiter (Hrsg)},
note = {31749428 DF 2500 K11-1 Freihand ZwB Erziehungswissenschaften . [Bestellen / Vormerken] ausgeliehen, vormerken möglich . 22 Okt 2008},
url = {http://webopac.slub-dresden.de/libero/WebOpac.cls?RSN=14196764&ACTION=DOWN1&TOKEN=Bw4zO4sYFE6993&DATA=SLU},
volume = {1},
year = {2007},
biburl = {http://www.bibsonomy.org/bibtex/24021a2e64f117fa88057651291217702/shk},
keywords = {Wissen }
}
\end{filecontents}



\documentclass[headsepline,12pt,a4paper,landscape,oneside]{scrartcl} %Will man Papier doppelseitig: Argument twoside einf"ugen

%**************************************deutsche Sprache und Umlaute******************************************* ****
\usepackage[T1]{fontenc} % Trennung von Umlauten \usepackage{ae} bzw. CM Super installieren)
\usepackage[latin1]{inputenc} % Erlaubt Eingabe von Umlauten
\usepackage[ngerman]{babel} %deutsche Trennung, Datum-Formatierung, und Textausgaben
\usepackage{calc,booktabs}%Berechnung der Tabellenabstände


%*************************************Seiteneinric htungen******************************************* ***************
\usepackage{fancyhdr}

\pagestyle{fancy} % Schaltet automatische Kolummnentitel ein (Kopfzeile)

\lhead{XXX}
\chead{Aufträge: SHK Prof XXXX}
\rhead{\leftmark}
\lfoot{TU Dresden}
\cfoot{Allgemeine Erziehungswissenschaft}
\rfoot{Seite: \pagemark}
%********************************Zitierweise****** ************************************************** ***
\usepackage[authorformat=abbrv,superscriptedition=year,titlefo rmat=italic,titleformat=commasep]{jurabib} % Das Paket jurabib wird geladen. Erlaubt Verweise auf benutzte Literatur und Gestaltung der Bibliographie nach Belieben. Im Folgenden werden Parameter gesetzt, die Literaturverweise und Bibliographie beeinflussen. F"ur weitere Infos http://jurabib.homelinux.org/jurabib/docs/german/jbgerdoc.pdf beachten!
\jurabibsetup{
citefull=first,
ibidem=name&title&auto}

\usepackage{longtable}
\usepackage{footmisc}
\usepackage[hyphens]{url}% für schöne Zeilenumbrüche bei URLs
\def\UrlBreaks{\do\a\do\b\do\c\do\d\do\e\do\f\do\g \do\h\do\i\do\j\do\k\do\l%
\do\m\do\n\do\o\do\p\do\q\do\r\do\s\do\t\do\u\do\v \do\w\do\x\do\y\do\z\do\0%
\do\1\do\2\do\3\do\4\do\5\do\6\do\7\do\8\do\9\do\-}%
\usepackage[breaklinks=true]{hyperref}

\newcommand{\Auftraege}[2]{\newpage \section{Aufträge vom #1}
\begin{longtable}{|p{0.1\linewidth}|p{0.1\linewidt h}| p{0.35\linewidth}|p{0.1\linewidth}|p{0.1\linewidth }|p{0.1\linewidth}|}
\hline
Autor & Titel & Bibliographie & Fundstelle & Auftrag & Status \\
\hline \hline
\endfirsthead
\hline \hline
\multicolumn{6}{l}{Fortsetzung von vorheriger Seite \ldots}\\
\bf Autor & Titel & Bibliographie & Fundstelle & Auftrag & Status \\
\hline \hline
\endhead
\endlastfoot
\hline
\multicolumn{6}{r}{\ldots weiter auf n\"achster Seite}%
\hline
\endfoot
#2
\end{longtable}
}% beginne Tabelle mit Überschrift
%\newcommand{\vollzitat}[1]{\citefield{author}{#1}:\citefield{title}{#1}.\cit efield{address}{#1}:\citefield{publisher}{#1} \citefield{year}{#1}
% }%das Vollzitat

\newcommand{\Auftrag}[3]{ \citefield{author}{#1}& \citefield{title}{#1} & \fullcite{#1} & \citefield{note}{#1}
& #2 & #3 \\ \hline
}% die Formatierung in der Tabelle

\begin{document}
\Auftraege{12.10.2008}{\Auftrag{Kade2007}{ausleihe n}{bestellt}
}

\bibliographystyle{jurabib}
\bibliography{Literatur}
\end{document}



Leider klappt es nicht, gesonder jeweils nur die URL und die Quelle auszugeben. Wie greife ich auf die Felder zu?