PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kein Bild mehr !?!?!



LateXgreenhorn
11-10-2008, 00:04
Hi,

während ich meine Bilder eingefügt habe, habe ich fetsgestellt, dass nach 23 Stück kein mehr kompiliert wird. Die pdf (11 MB) Datei wird erstellt aber ich kann machen und tun was ich möchte, weitere Bilder werden nicht angenommen. Ich kann die 23 Bilder beliebig ersetzen, ändern usw. aber mehr bekomme ich nicht rein ! ... ich bin am verzweifeln...

Die Bilder füge ich so ein (besser kann ich noch nicht):

\begin{figure}[!htb]
\begin{flushleft}
\begin{minipage}{16cm}
\includegraphics[width=14cm]{Mik_7075T73.jpg}
\setcaphanging
\caption{Mikrostruktur der Aluminiumlegierung Al7075 im T73 Zustand}
\label{fig:Mik7075T73}
\end{minipage}
\end{flushleft}
\end{figure}

Meine Hauptdatei:

\documentclass[13pt,a4paper,headsepline,tablecaptionabove,nooneli necaption,twoside]{scrbook}

%noonelinecaption

%Packages
\usepackage{a4,ngerman}
\usepackage{textcomp} % nichtmatematische Symbole
\usepackage[small,bf]{caption} % Bild- und Tabellenbeschriftung
\usepackage{scrpage2} %Kopf- und Fu{\ss}zeilen
\usepackage{graphicx} % Einf\"{u}gen von Graphiken
\usepackage{float} % Positionierung von Bildern und Tabellen
\usepackage[ansinew]{inputenc} % Dateicodierung
\usepackage{amsfonts,dsfont} % spezielle Symbole, Mathe
\usepackage{amssymb} % und z.B. Matrizen
\usepackage{mathenv} % Mathematische Formeln
\usepackage{amsmath} % (Ueberschreibt amsmath!!)
\usepackage{latexsym} %
\usepackage{wrapfig} % Bildbeschriftung
\usepackage{subfig}
\usepackage{picinpar} %
\usepackage{chngcntr}
\usepackage[hang]{caption}
\counterwithout{figure}{part}
\counterwithout{table}{part}
\setlength\belowcaptionskip{10pt}
\usepackage{array}
\usepackage{multirow}
\usepackage{units}
\usepackage{longtable}
\usepackage{hhline}
\usepackage{placeins}
\usepackage{supertabular}
\usepackage{phonetic}
\usepackage{semtrans}

... ich weis, diese ist nicht perfekt, aber alleine kriege ich dies nicht in Griff (habe schon einges ausprobiert, aber dann gab es nur chaos)

ich wäre dankbar für eure tipps !!!

Grüße :( LaTeXgreenhorn

Stefan_K
11-10-2008, 01:26
Hallo,

welche Fehlermeldungen erhältst Du denn? Vielleicht LaTeX Error: Too many unprocessed floats? Zwischendurch ein \clearpage kann helfen. Übrigens lädst Du das caption-Paket zweimal mit verschiedenen Optionen, und das a4-Paket ist veraltet.

Stefan

LateXgreenhorn
11-10-2008, 01:46
Hi, ja richtig diese Meldung kommt nach letztem kompiliertem Bild: "LaTeX Error: Too many unprocessed floats". Ich habe schon mit \clearpage ausprobiert, es hilft, dabei ensteht aber etwas anders Problem: 1. Bild fängt am Anfang der nächsten Seite (bis hier richtig), 2. Bild kommt aber erst auf der nächsten Seite, nicht unterhalb von 1.

Ich packe alle meine Bilder in ein Kapite, weil ich diese Vorgabe habe.

\usepackage[small,bf,hang]{caption} - kann ich es so zusammenfassen und das 2. \caption löschen ?

Was würdest Du für a4 empfehlen?

Vielen Dank für die bisherige Hilfe

Grüße

LaTeXgreenhorn

Stefan_K
11-10-2008, 02:38
Hallo,

evtl. schau mal hier: Too many unprocessed floats (http://www.tex.ac.uk/cgi-bin/texfaq2html?label=tmupfl) in der UK TeX FAQ. Evtl. positioniere \clearpage an geeigneter Stelle, eben woanders, Hauptsache bevor es zuviele floats werden.
Manchmal ist auch ein \afterpage{\clearpage} elegant, siehe afterpage package (http://ctan.org/pkg/afterpage).
Die caption Optionen kann man zusammenfassen, die Syntax ist nur mittlerweile erweitet, in der Art

\usepackage[font=small,labelfont=bf,format=hang]{caption}
Mehr siehe caption-Dokumentation.
Statt a4: a4paper stellt man mit der Dokumentklasse ein. Ich würde statt a4 das typearea-Paket empfehlen, was mit KOMA-Script kommt. Wenn Du eine KOMA-Klasse verwendest (sehr empfehlenswert), genügen 1 oder 2 Optionen an die Klasse, die dann typearea verwendet. Wenn Du keinen vorbedachten Satzspiegel (typearea) verwenden möchtest, sondern die Ränder etc. selbst bestimmen willst, dann geht es sehr gut mit dem geometry-Paket.
Das sind jetzt nur Anhaltspunkte, mehr siehe jeweilige Doku und natürlich können wir über die Details auch hier sprechen, sofern Du diesen Gedanken nachgehen möchtest.

Viele Grüße,

Stefan

voss
11-10-2008, 07:32
Hi, ja richtig diese Meldung kommt nach letztem kompiliertem Bild: "LaTeX Error: Too many unprocessed floats". Ich habe schon mit \clearpage ausprobiert, es hilft, dabei ensteht aber etwas anders

Paket morefloats

Herbert

bischi
11-10-2008, 09:03
Und vielleicht auch mal noch nen Blick hierrauf werfen:

http://www.mrunix.de/forums/showthread.php?t=52211

MfG Bischi

LateXgreenhorn
11-10-2008, 10:33
Hallo Alle zusammen,

danke, mit morefloats funktioniert es. Ich werde meine Hauptdatei aufräumen (bischi Du hast mich schon einmal drauf hingewiesen, danke) und falls ich Schwierigkeiten habe melde mich umgehend. Leider drückt ein wenig die Zeit, wodurch weniger Zeit für die auseinandersetzungen mit LaTeX bliebt. ... ich versuche mich zu bessern ;-D

Grüße

LaTeXgreenhorn

bischi
11-10-2008, 13:09
Ich werde meine Hauptdatei aufräumen (bischi Du hast mich schon einmal drauf hingewiesen, danke) und falls ich Schwierigkeiten habe melde mich umgehend. Leider drückt ein wenig die Zeit, wodurch weniger Zeit für die auseinandersetzungen mit LaTeX bliebt. ... ich versuche mich zu bessern ;-D


Naja - die Idee mit dem Aufräumen ist ja, dass du dafür einmalig 10 Minuten investierst und danach möglicherweise Stunden sparst, weil es weniger Probleme potentieller Inkompatibilitäten gibt ;)

MfG Bischi