PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warning: : arithmetic: number too big



friedenstaube3
10-10-2008, 22:08
Hallo nochmal!

Ich habe hier eine Tabelle, in der ich Bilder präsentiere. Die Bilder in den letzten beiden Tabellenzeilen sind an der falschen Stelle in der Tabelle platziert (über den senkrechten Linien, die die Tabellenzellen voneinander trennen), und von der Breite her zwar korrekt formatiert, aber stark in die Höhe gezogen und einander und die anderen Bilder darüber überlappend.

Der Compiler gab mir die Warnmeldung
Warning: : arithmetic: number too big
aus. Stimmt was an den Bildern nicht? Wenn ja: Wie kann ich es ändern?

Die betreffenden Bilder waren vorher .tif-Dateien gewesen; weil LaTeX damit nichts anfangen konnte, habe ich sie mit PhotoImpact 6 auf .jpg geändert. Die korrekt dargestellten Bilder am Anfang waren schon immer .jpg gewesen.

Wo ist der Fehler diesmal?

Lieben Gruß,

Andrea



\begin{minipage}{\linewidth}

\centering

\captionof{table}{Vergleich der Laminierverfahren}

\begin{tabular}{|c|c|c|c|}

\hline

& wasserlaminiert & schlickerlaminiert & drucklaminiert \\ \hline \hline

Draufsicht & \includegraphics[width=3.8cm]{Fotos/wasserlam-1500-2.jpg}
& \includegraphics[width=3.8cm]{Fotos/schlickerlam-1500-2.jpg}
& \includegraphics[width=3.8cm]{Fotos/drucklam-1500-2.jpg} \\ \hline

Seitenansicht & \includegraphics[width=3.8cm]{Fotos/wasserlam-1500-seite3.jpg}
& \includegraphics[width=3.8cm]{Fotos/schlickerlam-1500-seite.jpg}
& \includegraphics[width=3.8cm]{Fotos/drucklam-1500-seite2.jpg} \\ \hline

Bruchfl"ache & \includegraphics[width=3.8cm]{Fotos/wasserlam-1500-Bruchfl-Rahmen-5x.jpg}
& \includegraphics[width=3.8cm]{Fotos/schlickerlam-1500-Bruchfl-Rahmen-5x-2.jpg}
& \includegraphics[width=3.8cm]{Fotos/drucklam-1500-Bruchfl-Rahmen-5x.jpg}\\ \hline

Anschliff & \includegraphics[width=3.8cm]{Fotos/wasserlam-1500-Anschl-Rahmen-und-Innen-5x.jpg}
& \includegraphics[width=3.8cm]{Fotos/schlickerlam-1500-Anschl-Rahmen-und-Innen-5x-2.jpg}
& \includegraphics[width=3.8cm]{Fotos/drucklam-1500-Anschl-Rahmen-und-Innen-5x.jpg}\\ \hline
\end{tabular}

\label{tab:lamination}

\end{minipage}

Stefan_K
10-10-2008, 23:05
Hallo Andrea,

da uns die Bilder nicht vorliegen, können wir Dir kaum sagen, ob ein Problem in den Bildern liegt. Versuche einmal, das Problem zu isolieren, evtl. auf ein bestimmtes Bild. Das könntest Du hier als Anhang posten. Der Code sieht nicht fehlerhaft aus.

Stefan

friedenstaube3
10-10-2008, 23:32
Hallo Stefan,

danke für deine Antwort. Inzwischen habe ich die Bilder nochmal unter Linux mit GIMP von .tif nach .png konvertiert und eingefügt. Gerade jetzt funktioniert's :-)
Scheint also wirklich an den Bildern gelegen zu haben...

YEAH! Meine Diplomarbeit ist fertig! :-)
Naja, bis auf die Zusammenfassung, aber das sollte kein LaTeX-Problem mehr werden, das ist ja nur Text...

Danke trotzdem :-)

Andrea

Stefan_K
10-10-2008, 23:50
Herzlichen Glückwunsch!

Stefan