PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Literaturverzeichnis



BullsEye
07-10-2008, 15:34
hallo,

ich habe ein Literaturverzeichnis angelegt.

hier mal der code:


\begin{thebibliography}{breitestes Label}


\bibitem{1} Detlef Drews: "`GoTo Visual Basic.NET"' ISBN: 3827318300 \label{lit:1}

\bibitem{2} Torsten Hermes : "`Digitale Bildverarbeitung"' ISBN: 3446229698 \label{lit:2}

\end{thebibliography}

ich habe es auf einer neuen latex seite. mein problem ist nun, dass diese seite nicht die styl der anderen seiten hat, sprich seitenzahl,logo, name.

1. was mache ich falsch
2. mein abbildungsverzeichnis mache ich mit \listoffigures , da sgeht wunderbar!

mechanicus
07-10-2008, 15:41
2. mein abbildungsverzeichnis mache ich mit \listoffigures , da sgeht wunderbar!

was hat das mit dem literaturverzeichnis zu tun? bezogen auf dein Literaturverzeichnis, wie wäre ein Minimalbeipsiel, um zu sehen, was du genau machst (Dokumentenklasse, natbib, jurabib,...)

Gruß
Marco

BullsEye
07-10-2008, 15:45
wie du merkst, habe ich nicht wirklich ahnugn davon!
gibt es vielleicht ein beispiel eines fertigen literaturverzeichnises? jeder der latex verwendet hat doch sicherlich schon eins gemacht!

ich steige hier nicht mehr durch.

mechanicus
07-10-2008, 16:08
Hallo,

hier mal ein Minimalbeispiel.

\documentclass[12pt,bibtotoc,ngerman]{scrreprt}
%%%%%%%%%%%%
% Anlegen einer bib-Datei
\usepackage{filecontents}
\begin{filecontents}{LitVz.bib}
@book{Drews,
author={Detlef Drews},
title={GoTo Visual Basic.NET},
year={2000}
}
@book{Hermes,
author={Torsten Hermes},
title={Digitale Bildverarbeitung},
year={2001}
}
\end{filecontents}
%%%%%%%%%%%%
\usepackage{babel}
\usepackage[latin1]{inputenc}
\usepackage{natbib}
\usepackage{blindtext}
\begin{document}
\tableofcontents
\chapter{eins}
\blindtext
\nocite{*}
\bibliographystyle{alphadin}
\bibliography{LitVz}
\end{document}

Es empfielt sich immer eine externe bib-datei anzulegen. Ich persönlich nutze JabRef. Hier (http://web.reed.edu/cis/Help/LaTeX/bibtexstyles.html) vielleicht noch ein nützlicher Link.

Gruß
Marco

René Geppert
08-10-2008, 14:55
je nachdem was du genau machen willst

mit bibitems zu arbeiten bietet sich idR nur bei kürzeren Arbeiten an

rumspielen solltest du vll. mal mit einfach zitierstilen ala siam oder ieeetr oder anderen oder mal BiBLaTeX antesten