PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zitierweise je nach Zitiertyp festlegen



Spindoctor
06-10-2008, 19:12
Hallo!

Bei einer meiner letzten Fragen habe ich keine befriedigende Antwort bekommen, was wohl daran liegt, dass ich die Frage schlecht formuliert habe.

Nach einer kleinen Recherche weiß ich aber genauer was ich will und deshalb auch was ich fragen muss.

Ist es mit bibtex (jurabib) möglich, die Zitierweise je nach dem Zitiertyp festzulegen? Also kann ich bestimmen, dass etwa Bücher (Typ @book) mit [Autor (Jahreszahl)] zitiert werden sollen, während Artikel (Typ @article) mit [journal (Jahreszahl, Nummer)] zitiert werden sollen?

Danke schon jetzt für Antworten!

Spindoctor
07-10-2008, 14:41
Ist es mit bibtex (jurabib) möglich, die Zitierweise je nach dem Zitiertyp festzulegen? Also kann ich bestimmen, dass etwa Bücher (Typ @book) mit [Autor (Jahreszahl)] zitiert werden sollen, während Artikel (Typ @article) mit [journal (Jahreszahl, Nummer)] zitiert werden sollen?
Ist die Antwort nein, oder weiß es einfach niemand (kann ich ja gar nicht glauben ;))

mechanicus
07-10-2008, 15:15
Hallo,

schaue mal in die Doku (http://dante.ctan.org/CTAN/macros/latex/contrib/jurabib/docs/german/jbgerdoc.pdf)Seite 10. Da hast du einen Anhalt.

Spindoctor
08-10-2008, 00:00
zunächst vielen lieben Dank für die Antwort.

Auf Seite 10 finde ich Infos über das Automatisieren bei leeren Feldern und auch einige Infos zur Individualisierung der Formatierung der Zitate.

Leider kann ich keine Informationen darüber finden, wie ich unterschiedliches Verhalten bei unterschiedlichen Eintragstypen generieren kann.

Könntest Du Deine Antwort noch ein wenig präzisieren?

Vielen Dank,

Spin