PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : internet quellen author problem



ran2
05-10-2008, 16:49
Hallo zusammen,

Eigentlich läuft soweit alles gut. ich habe per multibib ein zweites literatur verzeichnis für internetquellen angelegt. Als bibstyle verwende ich econometrica.bst von dem ich eigentlich auch nicht abweichen kann (vorgabe :) ) . Ansonsten verwende ich bibtex zusammen mit bibdesk was einwandfrei funktioniert.


Gemäss einigen Ratschlägen im Forum nutze ich den Typ booklet für webseiten.
Das ganze sieht dann so aus, dass ich hinten im online literatur verzeichnis titel und Url usw stehen habe. Vorne wird gemäss author year zitiert.

Daraus ergibt sich jetzt das Problem:
Ich kann zwar einen Author der Internet Seite bzw. einen Betreiber eintragen, allerdings ist das ja nicht zwangsläufig eine Person.
Wenn ich beispielsweise das Wired Magazine zitieren möchte, wird logischerweise angezeigt:

Magazine (2008) , weil bibtex natürlich denkt da heisst jemand mit vornamen wired und mit nachnamen magazin. Gibt es eine Möglichkeit das einfach zu ändern ?

Ich störe mich auch nicht an einer behelfslösung, wäre jetzt auf den typ booklet für irgendwas anderes auch nicht angewiesen.

Besten Dank für Hilfe !

rais
05-10-2008, 18:44
Moin moin,


Wenn ich beispielsweise das Wired Magazine zitieren möchte, wird logischerweise angezeigt:

Magazine (2008) , weil bibtex natürlich denkt da heisst jemand mit vornamen wired und mit nachnamen magazin. Gibt es eine Möglichkeit das einfach zu ändern ?

versuch es mit doppelter Klammerung:


author={{Wired Magazine}},

MfG

ran2
05-10-2008, 19:36
super :) . das klappt schon mal. Danke!

Hast Du irgendeine Idee wie ich dann, den Autor der ja bei einer Internetquelle eine untergeordnete Rolle spielt angeben kann (also für das literaturverzeichnis) ?