PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Literaturverzeichnis Sammelwerk angeben



haraldm2
04-10-2008, 23:43
Hey,

ich habe bisher alles durchgesucht, damit ich mein Problem alleine lösen kann. Leider funktioniert es diesmal nicht.

Ich verwende Jurabib und bin bisher mit der Zitierweise im Lit sehr zufrieden. Jedoch wollte ich nach dem Herausgeber eines Sammelwerks kein Doppelpunkt, sondern ein Komma. Es sollte daher so aussehen:

Kleemeier, Ulrike, Krieg, Recht, Gerechtigkeit - Eine ideengeschichtliche Skizze, in: Janssen, Dieter/Quante, Michael (Hrsg.), Gerechter Krieg. Ideengeschichtliche, rechtsphilosophische und ethische Beiträge, Paderborn 2003, S. 11–28.

und nicht so:

Kleemeier, Ulrike, Krieg, Recht, Gerechtigkeit - Eine ideengeschichtliche Skizze, in: Janssen, Dieter/Quante, Michael (Hrsg.): Gerechter Krieg. Ideengeschichtliche, rechtsphilosophische und ethische Beiträge, Paderborn 2003, S. 11–28.

Eine weitere Frage: Muss ich, wenn ich footcite verwende, es auch im Dokumententeil definieren?

Danke im voraus für eure Hilfe

Mfg Harald

Rachel
31-10-2008, 17:51
Hallo Harald,

ich habe genau dasselbe Problem, suche also eine Möglichkeit, aus dem Doppelpunkt ein Komma zu machen.

Hast du inzwischen vielleicht eine Lösung gefunden?

Viele Grüße,
Rachel

Rachel
31-10-2008, 18:13
Hat sich erledigt, ich bin selbst drauf gekommen.
Bei mir klappt es mit

\renewcommand*{\bibaesep}{, }

Trotzdem danke.

Gruß,
Rachel